"Installieren mit" ?

Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Ich musste/wollte unter UBUNTU den Flashplayer (FP) installieren. Habe ich auch, und zwar über die Systemkomponenteninstallation. Es geht auch der Download der Komponente mit anschließenden

Code: Alles auswählen

$ sudo apt-get install ...
Mein erster Ansatz war aber der Weg über die Adobe-Webseite. Dort kann man den FP direkt für sein System abrufen. System auswählen und dann "Jetzt installieren" anklicken.

Und genau das führt mich zu meiner Frage: Im nun folgenden Dialog wird gesagt: "Die Komponente erfordert die Installation mit einen ausführbaren Programm. Wählen Sie das Programm aus der Liste und klicken Sie auf Weiter!" Defacto so, wie unter Windows ab&an erforderlich. Startpunkt der angebotenen Liste ist der /home Ordner.

Das geforderte Programm wird dann wohl APT sein, oder? Wie müsste man weiter vorgehen, wenn man diesen Weg zur Installation wählen würde?

P.S.: Das Ergebnis der Installation des FP ist mehr als kläglich: Fehlerhafte, flackernde Darstellung mit vielen Aussetzern und Hängern...
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Arananka !

Ubuntu kenne ich nicht !
Wollte mir das zwar schon mal ansehen - bin ich aber bisher noch nicht zu gekommen ! ;)

Im openSUSE installiere ich überwiegend mit YAST - das geht fix und ist sicher !
( einige Programme wie z.B. Opera inst. ich aber auch direkt ( shell / rpm ) )

Beides, APT und YAST arbeiten denke ich ähnlich !?
... aber vllt. hift dir ja das etwas !?
http://wiki.ubuntuusers.de/paketverwaltung
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Linux ( Allgemein )“