Anzeigetreiber

Informationen und Themen, das "aktuelle" Windows betreffend
Antworten
AranankA

Beitrag von AranankA »

Unter UBUNTU läuft der Rechner prima. Unter XP ebenfalls. Nur unter Win7 bekomme ich gefühlte 200 mal am Tag: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Kleine Filme bei FB, bei YouTube etc. pp., Spiele, DVD's, *.flv & Co. Ich spiele Civ4 & Anno nur noch unter XP, denn unter Win7 wird es desaströs. Selbst eine Diashow provoziert den Absturz des Treibers.
Das Problem ist bekannt und es gibt viele Lösungsansätze (z.B. hier). Geholfen hat keiner, oder er produziert nur andere Fehler.
Hat einer hier auch schon damit gekämpft?
anisella

Beitrag von anisella »

Hm, da werden uralte Erinnerungen wach......... ich weiß, mit Vista hatte ich das früher auch öfters mitten im Video, bis es dann wieder weiterging.
Aber dein Link zeigt ja, was die User so alles treiben und es hilft trotzdem meistens nicht.
Bei mir war das mit Win 7 64 bit und etwas mehr Ram vorbei, aber das ist eben auch leider nur eine individuelle Lösung.
AranankA

Beitrag von AranankA »

Na ja. Bei mir ist das Mainboard und das System am Anschlag. 3 GB RAM und die GraKa hat 1 GB Eigen-RAM.
Wie gesagt: Unter LINUX und XP ist alles easy. Keine Ahnung, warum Win7 da so rumzickt.
Merlin

Beitrag von Merlin »

Das sollte nicht das Problem sein. Ich hatte Win 7 32 bit schon auf antquarischer Hardware mit 1 GB RAM und onboard-Graka zum relativ flüssigen Laufen bekommen.
Allerdings nur mit dem Basic-Design und ohne Aero-Funktionen.
Antworten

Zurück zu „Windows 7“