Microsoft Security Essentials
-
-
Also Ihr Lieben,
ich gehe mal davon aus das eure Werte sich auf den Scan-Betrieb beziehen, oder sollte ich mich da täuschen?
Da komme ich aber auf ganz andere Werte:
Ausgang: 4 Kerne a 2880Mhz und 4GB Ram!
Scan-Betrieb mit Avira:
CPU- Kerne zwischen 25 und 40% (Ruhe 1-2%) , Kerntemperatur steigt um 4 Grad (je Kern)
Arbeitsspeicherauslastung steigt von 1,5GB auf 1,67GB
ich gehe mal davon aus das eure Werte sich auf den Scan-Betrieb beziehen, oder sollte ich mich da täuschen?
Da komme ich aber auf ganz andere Werte:
Ausgang: 4 Kerne a 2880Mhz und 4GB Ram!
Scan-Betrieb mit Avira:
CPU- Kerne zwischen 25 und 40% (Ruhe 1-2%) , Kerntemperatur steigt um 4 Grad (je Kern)
Arbeitsspeicherauslastung steigt von 1,5GB auf 1,67GB
-
-
Nee. Ich bezog mich bei den angegebenen Werten auf den Überwachungsmodus im Hintergrund.Doppelwhopper55 hat geschrieben:ich gehe mal davon aus das eure Werte sich auf den Scan-Betrieb beziehen
Dabei schneidet Avira bei optimalem Schutz/Erkennungsrate ressourcenfressermäßig am besten ab.
Ihr dürft bei der Geschichte aber nicht vergessen, dass ich bei meinem antiquarischen Rechner mit den Ressourcen haushalten muss.
Bei "4 Kernen à 2880Mhz und 4GB Ram" wäre mir das ebenfalls egal.
-
Hi Axel,
verstehe ich natürlich mit dem Haushalten
Mein alter Rechner war ähnlich wie Dein jetziger, allerdings nur ein 2000erMHz AMD und die Grafik war eine ATI Radeon mit 256MB.
Auf dem hatte ich F-Secure laufen (ca.3 Jahre) und wie bereits erwähnt hab ich den eigentlich nur beim Scan und beim Systemstart als lästig empfunden. Hintergrundüberwachung war tadellos und ohne Bremse.
@anisella
was hat sich denn bei der 2011er Version genauer so getan?
da ich wieder damit liebäugele
verstehe ich natürlich mit dem Haushalten
Mein alter Rechner war ähnlich wie Dein jetziger, allerdings nur ein 2000erMHz AMD und die Grafik war eine ATI Radeon mit 256MB.
Auf dem hatte ich F-Secure laufen (ca.3 Jahre) und wie bereits erwähnt hab ich den eigentlich nur beim Scan und beim Systemstart als lästig empfunden. Hintergrundüberwachung war tadellos und ohne Bremse.
@anisella
was hat sich denn bei der 2011er Version genauer so getan?
da ich wieder damit liebäugele