Claro Search Problem

( Neues und interessantes, das Internet betreffend )
ferdi
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2012, 13:04

Beitrag von ferdi »

Der Sonntag ist vorbei und nichts vollbracht. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht und nach den vielen Suchen wieder verstärkt in der Ansicht. Das Problem ist nur, das ich mich gerade hierin nicht so gut auskenne. Habe sehr viele PC Lehrgänge besucht aber in dieser Richtung habe ich bei uns nichts gefunden. Das bedaure ich sehr. Kollegen und Bekannte die mir weiterhelfen habe ich nicht, die helfe ich mit meinen kleinen Wissen. Das der Eintrag in der Registry sich wohl löschen läßt, aber wieder erscheint ist doch auch seltsam. Mal sehen was die Hersteller sagen, die ich angeschrieben habe.
Ich wünsche erstmal eine schöne Woche
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo ferdi,

Der Sonntag ist vorbei und nichts vollbracht
Du glaubst gar nicht, wie bekannt mir das vorkommt ! Ich habe früher regelmäßig mein BS abgeschossen, mit was auch immer.
Das dauert eine Weile, bis man einigermaßen durchsteigt, alles weiß man nie.
Daß dein Claro immer wieder auftaucht liegt daran, daß es eben noch nicht vollständig gelöscht ist, da reicht ein einziger Eintrag in der Registry.
Wenn du Glück hast, steht er dort auch nur da, wo alle Programme, die automatisch starten sollen vermerkt sind.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... na, das muss doch möglich sein, da mal aufzuräumen !?
Hast du ggf. mal ein aktuelles HijackThis log !?
LG, Lighty
ferdi
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2012, 13:04

Beitrag von ferdi »

Hallo,

danke für Euer bemühen. Im Anhang eine Datei.
Freundliche Grüße
Ferdi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo ferdi !

... da ist aber sehr viel unbekanntes vorhanden !

Auswertung:

... das fett markierte sollte gefixt werden !

[?] - C:\PROGRA~1\ENIGMA~1\SPYHUN~1\SH4SER~1.EXE
[?] - Manager\2.3.811.154\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\browsermngr.exe
[?] - Manager\2.3.811.154\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\browsermngr.exe
[?] - C:\Programme\Web Assistant\ExtensionUpdaterService.exe
[X] - O1 - Hosts: # Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
[?] - O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} -
[?] - O2 - BHO: CBAbzockschutz.InitToolbarBHO - {2e250b90-0e7a-42a3-9d65-e39f9f227fa4} - mscoree.dll
[?] - O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-
[?] - O2 - BHO: Canon Easy-WebPrint EX BHO - {3785D0AD-BFFF-47F6-BF5B-A587C162FED9} -
[?] - O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} -
[?] - O2 - BHO: G Data BankGuard - {BA3295CF-17ED-4F49-9E95-D999A0ADBFDC} -
[?] - C:\Programme\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
[N] - O3 - Toolbar: (no name) - {D0F4A166-B8D4-48b8-9D63-80849FE137CB} - (no file)
[?] - O4 - HKLM\..\Run: [G Data AntiVirus Tray Application] C:\Programme\G
[?] - O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe
[?] - O4 - Startup: desktop.ini~U2JM58FN
[?] - O4 - Global Startup: desktop.ini~49KG52FT
[?] - O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} -
[?] - O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-
[?] - O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B8D830FD-0A7D-4497-B34D-ABE56AE33046}:
[?] - O18 - Protocol: viprotocol - {B658800C-F66E-4EF3-AB85-6C0C227862A9} - (no file)
[?] - O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} -
[?] - O20 - AppInit_DLLs:
[?] - c:\dokume~1\alluse~1.win\anwend~1\browse~1\23811~1.154\{61d8b~1\browse~1.dll
[?] - O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} -
[?] - O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-
[?] - O23 - Service: Adobe Active File Monitor V10 (AdobeActiveFileMonitor10.0) - Adobe Systems
[?] - O23 - Service: Adobe Active File Monitor V11 (AdobeActiveFileMonitor11.0) - Adobe Systems
[?] - O23 - Service: Adobe Active File Monitor V7 (AdobeActiveFileMonitor7.0) - Adobe Systems
[?] - O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems
[?] - O23 - Service: G Data Scheduler (AVKService) - G Data Software AG - C:\Programme\G
[?] - O23 - Service: G Data Dateisystem Wächter (AVKWCtl) - G Data Software AG - C:\Programme\G
[?] - O23 - Service: Browser Manager - Unknown owner - C:\Dokumente und Einstellungen\All
[?] - 33382c54ac73}\browsermngr.exe
[?] - O23 - Service: Canon Camera Access Library 8 (CCALib8) - Canon Inc. -
[?] - O23 - Service: DATA BECKER Update Service (DBService) - DATA BECKER GmbH & Co KG -
[?] - O23 - Service: FABS - Helping agent for MAGIX media database (Fabs) - MAGIX AG -
[?] - O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® -
[?] - O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. -
[?] - O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. -
[?] - O23 - Service: Canon Inkjet Printer/Scanner/Fax Extended Survey Program (IJPLMSVC) - Unknown
[?] - O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Oracle Corporation -
[?] - O23 - Service: MBAMScheduler - Malwarebytes Corporation - C:\Programme\Malwarebytes' Anti-
[?] - Malware\mbamscheduler.exe
[?] - O23 - Service: MBAMService - Malwarebytes Corporation - C:\Programme\Malwarebytes' Anti-
[?] - O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation -
[?] - O23 - Service: SpyHunter 4 Service - Enigma Software Group USA, LLC. -
[?] - C:\PROGRA~1\ENIGMA~1\SPYHUN~1\SH4SER~1.EXE
[?] - O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software -
[?] - O23 - Service: Web Assistant Updater - Unknown owner - C:\Programme\Web
[?] - Assistant\ExtensionUpdaterService.exe
LG, Lighty
ferdi
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2012, 13:04

Beitrag von ferdi »

Hallo,

nochmals danke für alle Antworten. Das Problem ist gelöst. Ich habe die Registry im abgesicherten Modus nochmals gründlich durchforstet und alles gelöscht. Nun klappt es , ich hoffe für immer.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo ferdi !

Danke für die Rückmeldung !
... hoffen wir mal, dass es so bleibt !
( und wenn nicht, einfach noch mal melden ) ;)

Info:
Das andere/neue Problem habe ich zwecks Übersicht mal abgetrennt/separat gesetzt !
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „News und Informationen ( INTERNET & NETZWERK )“