DBG-Proxy lässt sich nicht installieren

Antworten
Die Webwurst
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2010, 13:03

Beitrag von Die Webwurst »

Hallo,
habe ein etwas diffizileres Problem, dass ich nicht allein lösen kann.
Um einen PHP-Debugger, genauer gesagt für PHPEdit 3.6.6 zum Laufen zu bekommen, muss ich ein ganz kleines Progrämmchen von 30KB installieren, den DBGProxy (der kommuniziert dann wohl mit der PHPEdit-eigenen Engine).
Das Ganze geht über die Kommandozeile von XP. Ich hangele mich in den richtigen Ordner, gebe das von Microsoft vorgegebene (der gleiche Proxy läuft unter Visual Studio) dbgproxy.exe -install ein, und bekomme das hier zur Antwort:
dbgproxy is starting up...
Process Launch failed

Usage: dbgproxy.exe -debugged_app_ [...application params ...]
Unter den Diensten ist dann unter keinem Namen ein laufender Proxy zu finden. :???:
Euer Forum wurde mir wärmstens empfohlen. Könnt Ihr mir evtl. weiter helfen. Ich wäre riesig dankbar dafür.

Gruß, die Webwurst
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Die Webwurst !

... also, auskennen tue ich mich mit solchen Dingen nicht,
im Netz bin ich aber mal auf diese Seite gestoßen !
http://msdn.microsoft.com/de-de/library ... S.71).aspx
Der Dbgproxydienst kann unter Windows NT und Windows 2000 ausgeführt werden, nicht aber unter Windows 95, Windows 98 oder Windows Millennium. Windows XP und Windows Server 2003 verfügen über integrierte Trennfunktionen, wodurch der Dbgproxydienst überflüssig wird.
LG, Lighty
Die Webwurst
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2010, 13:03

Beitrag von Die Webwurst »

Hi,
das habe ich Alles schon probiert. Habe aber einen Fehler gemacht, ich muss keinen DBG-Proxy installieren und zum Laufen bekommen. Der ist, wie schon richtig bemerkt, für Visual Studio und den anderen MS-Krempel.
Der Proxy zum PHP-Debuggen heisst DBGp-Proxy und liegt standardmäßig im Haupt-/Programmordner der großen PHP-IDEs. Sorry, war mein Fehler.
Macht aber keinen großen Unterschied, d e r Proxy, also der DBGp-Proxy, läuft auch nicht. :lol1:
Eigentlich ist ein Debugger auch mehr etwas für richtig große Programme - ab einem kmpl. Forum, z. T. selbst programmiert, aufwärts - meine Scripte sind nicht so riesig. Mich stört es nur, eine Software zu besitzen, bei der nicht Alles funktioniert (oder ich Dödel nicht weiß, wie sie funktioniert).
Danke für Deine Tipps und Mühe. :smile:

LG, Andreas

PS: Ist zwar peinlich, es zu gestehen, aber ich habe mir auf dem xampp-Rechner einen 2. PHP-Editor installiert, der seinen Proxy auch mitbringt, aber selbsttätig konfiguriert, startet, stoppt, etc.. Nur, falls mal was zu debuggen ist. Mit "Hirn-und-Hand" und der guten alten "Zeile-für-Zeile-Methode" findet man 95% aller Fehler.
Antworten

Zurück zu „Windows XP“