hallo!
ich hatte bis vor kurzem noch kein internet. hin und wieder schaue ichmir gerne filme an, was die ganze zeit geklappt hat. sobald ich aber internet bekam, habe ich updates, mitunter das sp2 gedownloadet und installiert. ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, aber seit dem kann ich die fime nurnoch so dunkel ansehen, dass man nur sehr helle objekte wie zb die sonne schwach erkennen kann. alles andere ist ganz schwarz. auch bei original dvds tritt dieses problem auf. ich habe es mit 3 verschiedenen playern (windows media player, vlc media player und power dvd) versucht, doch immer war der film total dunkel.
ich hoffe mir kann jemand helfen,
gruß ... euer sandmännchen^^
( Gelöst ) Prob. beim Abspielen v. Filmen nach Ins
Hallo & Welcome DerSan(d)mann !
Wenn es nur den MediaPlayer betreffen würde, würde ich auf enen fehlenden codec tippen !
Aber da du ja schreibst, das es "3" Player betrifft, fällt das wohl aus !?
Die Grundeinstellungen für Monitor, Grafik passen aber !?
Hast du sonst noch Probleme mit der Darstellung/Helligkeit !?
( ... und bitte nicht nur klein schreiben, das ist anstrengend zu lesen ) Thx !
Wenn es nur den MediaPlayer betreffen würde, würde ich auf enen fehlenden codec tippen !
Aber da du ja schreibst, das es "3" Player betrifft, fällt das wohl aus !?
Die Grundeinstellungen für Monitor, Grafik passen aber !?
Hast du sonst noch Probleme mit der Darstellung/Helligkeit !?
( ... und bitte nicht nur klein schreiben, das ist anstrengend zu lesen ) Thx !
LG, Lighty
Ja, meine Monitor Einstellungen sind ok, wie gesagt, vorher hat alles geklappt und ich habe ja nichts umgestellt.
Sonstige Probleme habe ich nicht, alles wird wunderbar angezeigt. was mich noch wundert: ich kann auf YouTube Filme ganz normal wie sonst auch angucken und ich habe mir mit iTunes einen podcast heruntergeladen, der im Format ".m4v" (glaube ein besonderes Macintosh Format) auf meiner Festplatte gespeichert ist, den kann ich mir auch in guter Qualität (mit dem QuickTimePlayer) ansehen. Also habe ich inzwischen versucht, auch die anderen Filme mit QT (QuickTime) zu öffnen, aber da hängt er sich nur auf.
Ps.: Ich werde versuchen, mich in Zukunft an die Deutsche Rechtschreibung zu halten, es fällt mir nur schwer, da ich gewohnt bin, auf dem PC alles klein zu schreiben. So muss ich die Texte vor dem Senden alle nochmal durchgehen und die betroffenen Buchstaben groß machen. Es ist möglich, dass ich sobei Einiges übersehe. Hierfür schonmal Entschuldigung im Vorraus
Sonstige Probleme habe ich nicht, alles wird wunderbar angezeigt. was mich noch wundert: ich kann auf YouTube Filme ganz normal wie sonst auch angucken und ich habe mir mit iTunes einen podcast heruntergeladen, der im Format ".m4v" (glaube ein besonderes Macintosh Format) auf meiner Festplatte gespeichert ist, den kann ich mir auch in guter Qualität (mit dem QuickTimePlayer) ansehen. Also habe ich inzwischen versucht, auch die anderen Filme mit QT (QuickTime) zu öffnen, aber da hängt er sich nur auf.
Ps.: Ich werde versuchen, mich in Zukunft an die Deutsche Rechtschreibung zu halten, es fällt mir nur schwer, da ich gewohnt bin, auf dem PC alles klein zu schreiben. So muss ich die Texte vor dem Senden alle nochmal durchgehen und die betroffenen Buchstaben groß machen. Es ist möglich, dass ich sobei Einiges übersehe. Hierfür schonmal Entschuldigung im Vorraus
danke für die bemühungen.
ich habe es hinbekommen. irgendwas (vermutlich die sp2 installation von windof -.- ) hat meine verfluchte maschine dazu gebracht, die helligkeit und den kontrast in meinem nVIDIA control panel auf 0% zu stellen. ich habe die werte nun zurückgesetzt und alles klappt wieder wunderbar .
machts gut, heute ist der sandmann richtig gut drauf und verstreut extra viel schlafsand^^
ich habe es hinbekommen. irgendwas (vermutlich die sp2 installation von windof -.- ) hat meine verfluchte maschine dazu gebracht, die helligkeit und den kontrast in meinem nVIDIA control panel auf 0% zu stellen. ich habe die werte nun zurückgesetzt und alles klappt wieder wunderbar .
machts gut, heute ist der sandmann richtig gut drauf und verstreut extra viel schlafsand^^