Windows XP in einer VM betreiben
Anmerkung: Folgende Diskussion schließt an dieses Thema an
VM Ware? Habe ich probiert. Ist kein schönes Arbeiten, egal was für ein OS. Bis das ordentlich läuft, ist schneller ein 2. OS auf einer anderen HDD/Partition/ÜberhangPC eingerichtet. Ohne Sourcesplitting, Gehakel und stelzigen Ressourcenzuteilungen.
Mag sein, dass es da Fans gibt, ich gehöre nicht dazu.
VM Ware? Habe ich probiert. Ist kein schönes Arbeiten, egal was für ein OS. Bis das ordentlich läuft, ist schneller ein 2. OS auf einer anderen HDD/Partition/ÜberhangPC eingerichtet. Ohne Sourcesplitting, Gehakel und stelzigen Ressourcenzuteilungen.
Mag sein, dass es da Fans gibt, ich gehöre nicht dazu.
Gerade mal kurz zu Hause und hier rein geschaut.
Frage: Wie bekomme ich VMWarePlayer dazu, diverse Einstellungen zu behalten und nicht immer wieder im Zustand der Erstinstallation zu starten?
Bei jedem Start meines VM XP32 muß ich z.B. den Treiber und die Oberfläche meines Scanners neu installieren.
Frage: Wie bekomme ich VMWarePlayer dazu, diverse Einstellungen zu behalten und nicht immer wieder im Zustand der Erstinstallation zu starten?
Bei jedem Start meines VM XP32 muß ich z.B. den Treiber und die Oberfläche meines Scanners neu installieren.
Ich trug mich eigentlich in der Absicht, die vorhandene XP Installation aus VM Ware (siehe Bild oben). mit dem schon integrierten SP's und Grundkonfigurationen, in VirtualBox zu starten.
Nochmal neu machen ist mir jetzt zu aufwändig und zeitintensiv. Außerdem habe ich dieses XP gerade erst telefonisch freischalten müssen...
Nochmal neu machen ist mir jetzt zu aufwändig und zeitintensiv. Außerdem habe ich dieses XP gerade erst telefonisch freischalten müssen...
... mmmmh !? ok !
Kenne ich so zwar nicht - müsste aber auch machbar sein !?
Welche Endung hat das VMware-Image !? ( vmdk !? )
Zum Thema:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Virtualis ... 74875.html
Kenne ich so zwar nicht - müsste aber auch machbar sein !?
Welche Endung hat das VMware-Image !? ( vmdk !? )
Zum Thema:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Virtualis ... 74875.html
LG, Lighty