Hallo Franz (*ichfallaufdieKnie*) und alle anderen Interessierten,
das Leben macht doch Sinn und es gibt sie: die berechtigte Hoffnung. Und das an Stellen, wo man sie nicht vermutet!
Dank Deines Links, Franz, und Dank eines weiteren Kameraden, namens ArctiMoon befolgte ich diesen Link:
http://support.microsoft.com/?scid=k...10049&x=8&y=16.
Dort ergab sich folgende Info: "Nach der Aktualisierung auf Microsoft Internet Explorer 6, Internet Explorer 7 oder Internet Explorer 8 fehlt der folgende Registrierungsschlüssel, oder er ist beschädigt:
HKEY_Local_Machine\Software\Classes\htmlfile\shell\open\command
Wenn Sie das Problem automatisch beheben lassen möchten, lesen Sie den Abschnitt "Problem automatisch beheben". Wenn Sie das Problem lieber manuell beheben möchten, lesen Sie den Abschnitt "Problem manuell beheben"."
Ich wollte das Problem automatisch lösen und landete bei Microsoft FixIT und -ich staune immer noch- das Problem IST gelöst.
Oh, Wunder. Plötzlich doch so einfach, ich fasse es nicht!
Alles Gute und tausend Dank,
Tom