Rechner ist tot
Hallo,
mein heutiges Problem bedarf dringend der Hilfe. Es ist das passiert was jeden Freak den Schweiß auf die Stirn treibt: Wenn ich meinen Rechner einschalte passiert gar nichts. Es kommmt keine Bioszeile, die Monitorkontroll-leuchte blinkt, die Laufwerke blinken, die Festplattenanzeige blinkt.
GraKa ausgetauscht, alle Geräte bis auf LW C entfernt. Nichts.
Kann das evtl. an einer Leeren Pufferbatterie liegen oder ist einfach das Board gestorben? Reanimation möglich ja/nein?
mein heutiges Problem bedarf dringend der Hilfe. Es ist das passiert was jeden Freak den Schweiß auf die Stirn treibt: Wenn ich meinen Rechner einschalte passiert gar nichts. Es kommmt keine Bioszeile, die Monitorkontroll-leuchte blinkt, die Laufwerke blinken, die Festplattenanzeige blinkt.
GraKa ausgetauscht, alle Geräte bis auf LW C entfernt. Nichts.
Kann das evtl. an einer Leeren Pufferbatterie liegen oder ist einfach das Board gestorben? Reanimation möglich ja/nein?
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Ich klammere mich ja immer noch an die Möglichkeit defektes Netzteil. Andererseits will mir mein Sohn im total Falout einen seiner neuen Rechner überlassen. Nur: Alles was auf meinen Festplatten gespeichert ist fällt ins Nirvana. Unersetzliches geht verloren. Die alte Konfiguration wird auf dem neuem Rechner sicher nicht laufen.
... wäre es, aber rechne nicht zu sehr damit ....Rupprecht hat geschrieben:Wäre natürlich das absolute Erfolgserlebnis wenn der neue Rechner mit den ausgebauten Festplatten aus dem defekten Gerät ohne Probleme und ohne Neuinstallation sofort funktionieren würde.
( es sein denn die Komponenten sind in etwa gleich .... !? )
LG, Lighty
Ich habe in meiner langjährigen Berufspraxis manche unerklärliche Spontanheilung erlebt. Aber die Leidensgeschichte mit dem Rechner stellt mich doch vor ein Rätsel. Kurz gesagt, er läuft wieder. Einfach so. Habe das NT aufgeschraubt und vom Staub befreit. Sollte dies des Rätsels Lösung sein?