Windows XP Anmeldefenster

Antworten
Evi
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.2006, 13:08

Beitrag von Evi »

:???: Hallo, könnt ihr mir erklären, wie ich nach dem Starten von Win XP das Anmeldefenster verschwinden lassen kann, so das es nicht wieder erscheint? Das nervt mich.

Gruß Evi
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Kann jetzt nicht so ganz folgen, das verschwindet doch sowieso, wenn die Arbeit losgeht........... :lol:
Könntest du das etwas genauer erklären ?
Ricko
Beiträge: 264
Registriert: 15.01.2008, 21:34

Beitrag von Ricko »

Hallo Evi!

Es gibt eine Lösung:

Wenn du den Benutzer mit dem du arbeitest automatisch einloggen lässt, z.b.
Hooker hat einen Beitrag zusammengestellt zu dem Them:
http://forum.j-remmer.de/topic.php?id=4529

Es gibt noch die Möglichkeit den Anmeldebildschirm durch eine "Login Box" zu ersetzen, aber ich denke das ist nicht was du suchst.

Wenn das geholfen hat, meld dich kurz ;)

Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... mmmmh !?
Der Anmeldeschirm verschwindet doch, wenn man sich angemeldet hat !?
( oder geht es nur um den Anmeldescreen an sich !? )
wie ich nach dem Starten von Win XP das Anmeldefenster verschwinden lassen kann
... nach dem Booten, oder nach dem Starten !? :???:
LG, Lighty
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1107
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Mein Vorschlag zielt auf ein Programm.
Hier im Forum wurde unter Ostergeschenk eine Seite vorgeschlagen in der TuneUp 2007 zum kostenlosen Download angeboten wurde.
Dieses Programm ermöglicht unter anderem das Ausschalten des Anmeldebildschirms. Verwende die aktuelle Version 2008 (kostenpflichtig) und kann bei Bedarf Tips geben.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Evi
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.2006, 13:08

Beitrag von Evi »

Moin, der Vorschlag von Ricko klappt nicht, es sind im Fenster von Benutzerkonten mehrere Namen eingegeben z. B mein Mame, Gast, Administratoren etc. Die Version oder Upgrad von TuneUp habe ich nicht, nur TuneUp 2007.Unter Win98SE damals konnte man es einstellen, weiss aber nicht mehr wie, ist wohl bei XP anders.
Oder muss ich alle Namen löschen?

Gruß Evi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Moin Evi !

.... mmmh !?
Wenn du mehrere Benutzer angelegt hast, ist das doch normal das du die Auswahl angezeigt bekommst !
Wie soll man denn sonst auswählen welches Benutzerkonto gestartet/aktiviert werden soll !? ;)

Wenn du keine Auswahl angeboten habe möchtest, musst du, wie du schon angedeutet hast, die Konten wieder löschen !
( wichtige Daten aber vorher umspeichern/sichern )
LG, Lighty
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Lighty hat geschrieben:Wenn du keine Auswahl angeboten habe möchtest, musst du, wie du schon angedeutet hast, die Konten wieder löschen !
Es muss dazu kein Benutzer gelöscht werden. Bitte mal genau durchlesen und nachvollziehen:
http://forum.j-remmer.de/topic.php?id=4529
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hooker hat geschrieben:Nach einem Klick auf "Übernehmen" oder "OK" müssen Sie im folgenden Dialog nur noch den Namen und das Passwort des Benutzers eingeben, der standardmäßig eingeloggt werden soll.
... und was macht man dann, wenn man ausser der Reihe mal nicht "Standard" starten möchte !?
LG, Lighty
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Lighty hat geschrieben:... und was macht man dann, wenn man ausser der Reihe mal nicht "Standard" starten möchte !?
Mehrmals hintereinander "Strg+Alt+Entf" drücken, dann kommt man in eine Anmeldemaske - oder einfach unter "control userpasswords2" den Haken bei "User müssen zum Anmelden ein Passwort eingeben" wieder setzen.
Antworten

Zurück zu „Windows XP“