( Gelöst ) Ein Registry-Eintrag zu viel gelöscht

Antworten
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

Hallo Foren-Gemeinde!

Es ist nun schon einige Zeit her, da habe ich mir ein Programm zum Säubern der Registry heruntergeladen. Das war auch sicher ohne Malware oder ähnliches, nur wohl noch nicht ganz ausgereift und hat beim Säubern der Registry auch den Eintrag gelöscht, der sich merkt, in welchem Ordner die Dateien welche Ansicht haben. Also z.B. der Arbeitsplatz "Kacheln", C:/ "Symbole" und Programme "Details". Als ich das bemerkt habe (einen Tag nach der "Registry-Säuberung" (wohl eher Verunstaltung -.-) habe ich mir gedacht:"Das ist nicht so schlimm, in 2 Jahren hab' ich nen neuen PC, so lange komme ich auch ohne diese Funktion klar". Naja aber mittlerweile nervt es doch ganz schön, denn immer wenn ich in einem Ordner die Ansicht umgestellt habe und dann in einen anderen Ordner gehe, ist die Ansicht zurückgesetzt. Wenn ich das Programm auffordern würde, das vor dem Löschen angelegte Backup wiederherzustellen, würde es ja alle gelöschten Dateien (euch den Müll) wiederherstellen, darum würde ich das gerne lassen. Ich habe mir gedacht, einer von euch wüsste vielleicht welcher Regestry Eintrag diese Funktion erfüllt (welcher Eintrag mir fehlt) und könnte mir sagen, wie ich speziell diesen wiederherstellen kann (selbst schreiben, oder mir schickt einer den Eintrag, falls sowas geht)

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.
Danke schon mal

Gruß

Sandmann
Merlin

Beitrag von Merlin »

Hi,

setze einen Haken bei

"Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht > Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern".
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

Ja^^ - normalerweise funzt das so, das ist mir klar. Aber bei mir ist der Registry Eintrag gelöscht, der von diesem Haken angesprochen werden soll. Der Haken ist also vorhanden, nur funzt das nicht weil eben der Eintrag gelöscht ist.

Trotzdem schonmal danke... hat noch jemand einen Vorschlag?
anisella

Beitrag von anisella »

Hallo Sandmann,

meinst du eventuell das da :

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.ph ... 5&URBID=12

Sandmann

Beitrag von Sandmann »

VIELEN LIEBEN DANK!

Genau das war's gewesen :D. Klappt wieder alles wunderbar.

Dankeschön!!!
Antworten

Zurück zu „Windows XP“