Autostart: Reihenfolge der Programme ändern?
Hi,
habe im Augenblick das (kleine) Problem, dass Programme im Autostart starten, obwohl ich noch keine Verbindung ins www habe.
Beispiel Thunderbird: Der TB öffnet sich und will Mails abrufen, obwohl noch keine Netzwerkverbindung da ist. Das könnte ich ändern, indem ich ihn nicht sofort Mails abrufen lasse.
Anders verhält es sich aber mit einem Browser, z.B. Opera. Der erzählt mir dann, dass er auf den Server der Startseite (noch) nicht zugreifen kann.
Kann ich an der Reihenfolge etwas ändern, oder muß ich das so hinnehmen?
Ein fettes Danke für 'nen guten Tip.
LG, Mütze
habe im Augenblick das (kleine) Problem, dass Programme im Autostart starten, obwohl ich noch keine Verbindung ins www habe.
Beispiel Thunderbird: Der TB öffnet sich und will Mails abrufen, obwohl noch keine Netzwerkverbindung da ist. Das könnte ich ändern, indem ich ihn nicht sofort Mails abrufen lasse.
Anders verhält es sich aber mit einem Browser, z.B. Opera. Der erzählt mir dann, dass er auf den Server der Startseite (noch) nicht zugreifen kann.
Kann ich an der Reihenfolge etwas ändern, oder muß ich das so hinnehmen?
Ein fettes Danke für 'nen guten Tip.
LG, Mütze
Hi Mütze,
ich habe kurz ein Programm geschrieben, dass die erforderliche Aufgabe erfüllen sollte: http://www.computerleben.net/wt/check.exe
Dies ist ein Kommandozeilenprogramm, dem du als ersten Parameter das zu startende Programm übergibst. Beispiele:
P:\fad\zur\check.exe "C:\Windows\notepad.exe"
check.exe "C:\Programme\Opera\Opera.exe"
Das Programm wartet dabei immer so lange, bis die Internetverbindung hergestellt wurde.
Grüße
Genesis
ich habe kurz ein Programm geschrieben, dass die erforderliche Aufgabe erfüllen sollte: http://www.computerleben.net/wt/check.exe
Dies ist ein Kommandozeilenprogramm, dem du als ersten Parameter das zu startende Programm übergibst. Beispiele:
P:\fad\zur\check.exe "C:\Windows\notepad.exe"
check.exe "C:\Programme\Opera\Opera.exe"
Das Programm wartet dabei immer so lange, bis die Internetverbindung hergestellt wurde.
Grüße
Genesis
Hi Genesis,
Du bist ja auch 'ne Marke. Fehlt was, "schreibst Du mal schnell ein Programm". Muhahahahaha.
Ich wollte, ich könnte so etwas. Ich "arbeite" zwar seit 1985 mit Computern (nee, kein C64, sondern erst ein Tandy TRS80, dann ein Amiga 128, "aufgebohrt" auf Amiga 2000), aber das habe ich nie gelernt.
Danke.
LG, Mütze
Du bist ja auch 'ne Marke. Fehlt was, "schreibst Du mal schnell ein Programm". Muhahahahaha.
Ich wollte, ich könnte so etwas. Ich "arbeite" zwar seit 1985 mit Computern (nee, kein C64, sondern erst ein Tandy TRS80, dann ein Amiga 128, "aufgebohrt" auf Amiga 2000), aber das habe ich nie gelernt.
Danke.
LG, Mütze
Hi Genesis,
sehen heisst nicht verstehen.
Man mußte nicht programmieren können, um die Dinger zu bedienen (die guten, alten IBM-Kompatiblen).
Ich konnte auch mal nur mit (MS)-DOS arbeiten, habe aber schätzungsweise 95% wieder vergessen.
Habe deshalb ein altes MS-DOS Buch in Reichweite für den Fall, dass ich wenigstens weiß, was ich nachschlagen will.
Apropos Dein Prog: gibt's für Korsakow- und Alzheimer-Patienten, wie mich, ein Manual?
LG, Mütze
PS: Mein Dank würde dir ewig nachschleichen und dich irgendwann einholen.
sehen heisst nicht verstehen.
Man mußte nicht programmieren können, um die Dinger zu bedienen (die guten, alten IBM-Kompatiblen).
Ich konnte auch mal nur mit (MS)-DOS arbeiten, habe aber schätzungsweise 95% wieder vergessen.
Habe deshalb ein altes MS-DOS Buch in Reichweite für den Fall, dass ich wenigstens weiß, was ich nachschlagen will.
Apropos Dein Prog: gibt's für Korsakow- und Alzheimer-Patienten, wie mich, ein Manual?
LG, Mütze
PS: Mein Dank würde dir ewig nachschleichen und dich irgendwann einholen.
Dann woll'n wir mal: http://forum.j-remmer.de/topic.php?id=4718&Apropos Dein Prog: gibt's für Korsakow- und Alzheimer-Patienten, wie mich, ein Manual?
Hi Genesis !
Sollte doch eigentlich alles da sein !?
z.B. Software-Empfehlungen
( notfalls kann auch noch eine Rubrik hinzugefügt werden )
... so etwas lese ich aber gar nicht gerne !Genesis hat geschrieben:Dann woll'n wir mal. Habe leider keine passende Rubrik gefunden, da das Programm vielleicht auch separat interessant wäre ... nunja.
Sollte doch eigentlich alles da sein !?
( notfalls kann auch noch eine Rubrik hinzugefügt werden )
LG, Lighty
... wie wäre es dann hier !?Genesis hat geschrieben:Hm, daran habe ich auch gedacht, aber irgendwie kann ich ja nicht meine eigene Software empfehlenSollte doch eigentlich alles da sein !?
Zumal es eher Dokumentation denn Empfehlung ist
Sonstige Software
LG, Lighty