Sinn oder sinnlos?

Antworten
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

[FONT="comic sans ms"]Hi (und pfrohe Fingsten :lol1: )

kann mir Jemand sagen, wozu ich, als halbwegs Otto Normaluser folgende Komponenten benötige:

XML Paper Specification Shared Components Pack 1.0

Windows Workflow Foundation

Windows Presentation Foundation

Windows Communication Foundation

Habe zwar (neudeutsch) gegoogelt, aber völlig klar ist mir der Sinn der Komponenten nicht geworden. Außer vllt. der XML Paper ... als Alternative zu PDF. Oder habe ich das auch wieder nicht gerafft. :shock:
Danke für eine Erklärung.

LG, Mütze[/FONT]
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hi Mützele ! ;)
Mütze hat geschrieben:[FONT="comic sans ms"]Hi (und pfrohe Fingsten :lol1: )
... wünsch ich auch ! ;)
kann mir Jemand sagen, wozu ich, als halbwegs Otto Normaluser folgende Komponenten benötige:

XML Paper Specification Shared Components Pack 1.0
Windows Workflow Foundation
Windows Presentation Foundation
Windows Communication Foundation

Habe zwar (neudeutsch) gegoogelt, aber völlig klar ist mir der Sinn der Komponenten nicht geworden. Außer vllt. der XML Paper ... als Alternative zu PDF. Oder habe ich das auch wieder nicht gerafft. :shock: [/FONT]
XML Paper Specification
Die XML Paper Specification (XPS) ist ein Dateiformat für Dokumente, das von der Firma Microsoft entwickelt wurde und als direktes Konkurrenzprodukt zu Adobes Portable Document Format (PDF) gesehen wird.

Windows Workflow Foundation
Die Windows Workflow Foundation (WF ) ist eine Infrastruktur für computergestützte Arbeitsabläufe, die Entwickler durch die Bereitstellung einer Laufzeitumgebung und einer Klassenbibliothek in die Lage versetzt, Workflow-Anwendungen schneller als bisher zu entwickeln.

Windows Presentation Foundation
WPF ist ein Framework zur Ausgabe von 2D-/3D-Grafiken (erfordert DirectX), Video und Audio (erfordert den Windows Media Player) sowie Bildern. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern GDI und GDI+ setzt WPF auf DirectX auf und bietet dadurch volle Hardwarebeschleunigung.

Windows Communication Foundation
Durch die WCF werden die Kommunikationstechnologien DCOM, Enterprise Services, MSMQ, WSE und Web-Services unter einer einheitlichen API zusammengestellt. Das Hauptanwendungsgebiet von WCF liegt auf der Entwicklung Service-orientierter Architekturen.

... das ist mal das "gängigste" was man dazu findet !
Ob man das dann auch alles braucht, ist ne andere Sache ! :D

PS: C. ist ankömmt ! Big thx ! ;)
LG, Lighty
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hai,

kann ich also alles, außer Windows Communication Foundation in die Tonne treten, da ich weder programmiere, immer noch lieber das PDF-Format benutze und den Windows Media Player sowieso deinstalliert habe. :smile:
Mir ist der Media Player Classic lieber, da mehr Formate, "funkt" garantiert nicht nach Hause und frisst keine Ressourcen.

LG, Mützli :wink:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... so sieht es wohl aus !?
( wobei ich davon wohl alles nicht brauchen werde, außer evtl. den WMP ) ;)
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Windows XP“