XP Home Edition
Hallo Forum, mein Bekannter hat das SP2 vom Rechner deinstalliert,am PC läuft nichts mehr.Kann kein Setup machen,bricht nach der Aufforderung "drücken Sie beliebige Taste" ab. Hatte bereits mit Lighty soweit alles durchprobiert.
Es soll ein anderes Motherboard drin sein,weiß aber nicht den Namen.Was hat IDE-0:Samsung SV(004H zu sagen,steht im Bios?
Gruß Evi
Es soll ein anderes Motherboard drin sein,weiß aber nicht den Namen.Was hat IDE-0:Samsung SV(004H zu sagen,steht im Bios?
Gruß Evi
Hallo Evi !
Ide 0 ist der erste Ide- Anschluß !
Daran ist die HDD angeschlossen !
( an Ide 1, dem zweiten Anschluss, ist dann ein Laufwerk angeschlossen ( CD/DVD, oder Brenner ) )
* beim Laptop meistens das Combo-Laufwerk *
Mmmmh !?
Das Problem ist, das MB !
Wenn ein anderes eingbaut wurde, erkennt die FSC-CD nicht das es sich um ein FSC-Gerät handelt !
Deswegen wird die Inst. verweigert !
Ich werde mal schauen ob es da einen Kniff gibt !
( ... allerdings wenig Hoffnung hab )
Ide 0 ist der erste Ide- Anschluß !
Daran ist die HDD angeschlossen !
( an Ide 1, dem zweiten Anschluss, ist dann ein Laufwerk angeschlossen ( CD/DVD, oder Brenner ) )
* beim Laptop meistens das Combo-Laufwerk *
Mmmmh !?
Das Problem ist, das MB !
Wenn ein anderes eingbaut wurde, erkennt die FSC-CD nicht das es sich um ein FSC-Gerät handelt !
Deswegen wird die Inst. verweigert !
Ich werde mal schauen ob es da einen Kniff gibt !
( ... allerdings wenig Hoffnung hab )
LG, Lighty
Nabend,also ich bin in den Dos-Modus mit Eingabeforderung gegangen und konnte so auf Start gehen (war bei Normalstart nicht möglich)
Start-Arbeitsplatz- C: angeklickt,dann auf Eigenschaften,auf Extras und bei der Fehlerüberprüfung auf "Jetzt prüfen "gegangen.Im nächste Fenster 2 Haken rein,dann Meldung Neustart machen.Jetzt findet gerade eine Datenüberprüfung statt,kostet reichlich Zeit und findet reichlich Fehler.Es steht dort bei den einzelnen Dateien 2wurden ersetzt.
Ml sehen ob es was bringt."Drück die Daumen.Sollte ich nachher formatieren können,helft ihr mir weiter?
Gruß Evi
Start-Arbeitsplatz- C: angeklickt,dann auf Eigenschaften,auf Extras und bei der Fehlerüberprüfung auf "Jetzt prüfen "gegangen.Im nächste Fenster 2 Haken rein,dann Meldung Neustart machen.Jetzt findet gerade eine Datenüberprüfung statt,kostet reichlich Zeit und findet reichlich Fehler.Es steht dort bei den einzelnen Dateien 2wurden ersetzt.
Ml sehen ob es was bringt."Drück die Daumen.Sollte ich nachher formatieren können,helft ihr mir weiter?
Gruß Evi
Die hatte mein Bekannter nach langer Sucherei wiedergefunden.Da ist alles drauf.
Was muss ich nun machen?Hab keine Ahnung.PC startet nur im abgesicherten Modus,kann soweit Datein öfnen auch ausführen.Wenn ich unter Software,installierte Programme gehe und auf Neue Programme hinzufügen klicke steht da "Es wurde kein Installationsprogramm gefunden und wenn ich auf Durchsuchen gehe öffnet sich ein Ordner Eigene Dateienmit reichlich Setups und anderen Dateien z. B. ccsetup 127 oder ccsetup 129, mp10 setup,zlsSetup_61_737_000_de,noch einige von der Sorte.Wenn du das man sehen könntest.Da muss doch was zu machen sein.
Was muss ich nun machen?Hab keine Ahnung.PC startet nur im abgesicherten Modus,kann soweit Datein öfnen auch ausführen.Wenn ich unter Software,installierte Programme gehe und auf Neue Programme hinzufügen klicke steht da "Es wurde kein Installationsprogramm gefunden und wenn ich auf Durchsuchen gehe öffnet sich ein Ordner Eigene Dateienmit reichlich Setups und anderen Dateien z. B. ccsetup 127 oder ccsetup 129, mp10 setup,zlsSetup_61_737_000_de,noch einige von der Sorte.Wenn du das man sehen könntest.Da muss doch was zu machen sein.
Japp, den CC hatte ich in Verdacht !
Konnte den aber nicht mit den CD's in Verbindung bringen !
@Evi
Du sagtest das du ein anderes MB eingebaut wurde !?
Dann ist das Image, wo du XP wieder mit hergestellt hast, fehlerhaft !
Evtl. hilft dir sfc /scannow
Also, die Win-CD einlegen !
Dann Windowstaste + r / cmd
In die sich dann öffnende Eingabeaufforderung sfc / scannow eingeben !
Damit werden alle falschen und beschädigten Dateien ausgetauscht !
Konnte den aber nicht mit den CD's in Verbindung bringen !
@Evi
Du sagtest das du ein anderes MB eingebaut wurde !?
Dann ist das Image, wo du XP wieder mit hergestellt hast, fehlerhaft !
Evtl. hilft dir sfc /scannow
Also, die Win-CD einlegen !
Dann Windowstaste + r / cmd
In die sich dann öffnende Eingabeaufforderung sfc / scannow eingeben !
Damit werden alle falschen und beschädigten Dateien ausgetauscht !
LG, Lighty
Beides könnte da Probleme machen !
FSC hat eine Erkennung integriert !
Kein FSC, keine Inst. !
Diese Kennung ist mit dem MB verbunden !
Heißt, das du für FSC kein gültiges System hast !
( einer der Nachteile an Rec- CD's )
Du könntest mal den Support von FSC anschreiben, oder anrufen !
( kann mir nicht vorstellen, das man da keine Lösung kennt ) !?
FSC hat eine Erkennung integriert !
Kein FSC, keine Inst. !
Diese Kennung ist mit dem MB verbunden !
Heißt, das du für FSC kein gültiges System hast !
( einer der Nachteile an Rec- CD's )
Du könntest mal den Support von FSC anschreiben, oder anrufen !
( kann mir nicht vorstellen, das man da keine Lösung kennt ) !?
LG, Lighty