ati2mtag

Antworten
schnallnix
Beiträge: 1669
Registriert: 26.08.2006, 21:00

Beitrag von schnallnix »

Hallo,

ich habe in meiner Ereignisanzeige unter System eine lästige Fehlermeldung.
Ursache ist der neu installierte Grafikkartentreiber : ATI Radeon 9600, Treiber Version 8.476.0.0, seitdem bekomme ich die Fehlermeldung ati2mtag, Beschreibung: CRT invalid display type.

Leider läuft ohne diesen Treiber mein Perry Rhodan Game nicht.

Wenn man Google trauen darf, bin ich nicht der einzige :sad:
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hallo schnallnix,

wenn`s läuft, ignoriere die Ereignisanzeige einfach.

Ich habe, seit mein System existiert, eine Fehlermeldung namens "disc" in der Ereignisanzeige (meistens nur kurz nach dem Booten, ganz selten nach längerer Laufzeit). Das liegt wahrscheinlich am nichtinstallierten Sata- oder Raid-Treiber und meinem exotischen Board. Da ich im laufenden Betrieb jedoch keine Beeinträchtigung feststellen kann, habe ich mich mit der ominösen Meldung abgefunden.
schnallnix
Beiträge: 1669
Registriert: 26.08.2006, 21:00

Beitrag von schnallnix »

Hei Hooker,
ignoriere die Ereignisanzeige einfach.
ich finde mich ungern mit Fehlern ab, bisher habe ich das bei meinen diversen Windows Versionen geschafft.

Wenn das ein Psychologe liest, habe ich wahrscheinlich ein Problem :??:
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

schnallnix hat geschrieben:ich finde mich ungern mit Fehlern ab, bisher habe ich das bei meinen diversen Windows Versionen geschafft.
Geht mir genauso - aber manche Dinge, die den Computer betreffen, gehören schon fast ins Reich der Mystik. :roll:
schnallnix hat geschrieben:Wenn das ein Psychologe liest, habe ich wahrscheinlich ein Problem :??:
Gut möglich.
Dennoch: ein bisschen Authismus schadet nicht... ;-)
Antworten

Zurück zu „Windows XP“