SuSE 11.0 RC 1: Systemwiederherstellung?

Antworten
Mütze

Beitrag von Mütze »

Hallo,

nachdem ich an dem 3D-Desktop unter KDE 4 etwas verändert habe, bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm (bei "Strg + Alt + Entf" kommt zwar der rechteckige Hindergrund, aber nichts zum anklicken). :???:
Jetzt möchte ich den Rechner unter KDE 3.5 neu starten und so etwas wie eine Systemwiederherstellung durchführen. Weder die SuSE-Hilfe (nur eine wüste Beschreibung, ich denke mal Terminal, aber funzt nicht), noch die Foren-Suche bei www.Linux-Club.de bringt mir etwas, mit dem ich was anfangen kann.
Ich weiß, dass es diese Funktion irgendwo gibt, ich weiß nur nicht, wo!
Mir würde natürlich auch ein "Trick" reichen
, mit dem ich die "alte" Konfiguration des KDE 4 wieder herstellen kann. :roll:
Schon einmal ein Danke im voraus.

LG, Mütze
Lighty

Beitrag von Lighty »

Moin Mütze !

.... mmmmmh !?

Das System wiederherstellen geht über Yast:
( YAST - System - System wiederherstellen )

Wiederherstellungsmodul
Das Wiederherstellungsmodul kann Ihr System anhand eines Backup-Archivs wiederherstellen.
( ich denke aber das du kein Backup-Archiv hast, oder !? )

Alternativ sollte es über die DVD gehen !?
( Update - System reparieren ( unter "weitere Optionen" ) )
LG, Lighty
Mütze

Beitrag von Mütze »

Hi,

kennst mich doch: natürlich nicht! :??:
Aber wie auch bei Windows mit der DVD. Habe sie eben probehalber eingelegt: das geht.
Danke.

Abschluß: SuSE bietet sehr viele Reparatur-Optionen an, von "Automatisch" über "Erweitert" bis "Für Spezialisten". Aber leider "nur" für GRUB, Partitionen, Dateien, etc., sogar NTFS von Windows wird überprüft, speziell den KDE 4 'raussuchen geht leider nicht. Egal, Übermorgen ist der 19. Juni, da kommt das Final Release. :grin:
Antworten

Zurück zu „Suse“