Acronis Diskdirector Suite

Antworten
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1108
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Diskdirector Suite erkennt ein weiteres USB extern Laufwerk nicht. Laufwerk C,D,USB extern E werden erkannt. USB extern F wiederum nicht. Alle externe Laufwerke sind wie gefordert auf Master gesetzt.
Windows zeigt aber alle Laufwerke an und auch TuneUp 2008 greift auf alle Laufwerke zu.
Wer kann da einen Rat geben ?
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hallo Rupprecht,

ich habe die Acronis DiskDirectorSuite mit gemischten Gefühlen getestet.

1. ist alles anders als bei den mir bekannten "konventionellen" Partionierern,

2. fehlen so wichtige Funktionen wie das verlustfreie Verkleinern/Vergrößern von Partitionen und

3. (rein subjektiv) mag ich das Programm nicht.

Als Alternative kann ich dir den Paragon Partition Manager empfehlen. Im u.a. Link kannst du dir eine 30-Tage-Demo der Version 9 herunterladen.
Vor nicht allzu langer Zeit wurde die Version 8 von PC-WELT sogar verschenkt.

Download: Paragon Software
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den externen Laufwerken ?
Wird das eine nur nicht erkannt, wenn beide gleichzeitig angeschlossen sind, oder alleine auch nicht ?
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1108
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Hallo Hooker, vielen Dank für den Tip. Da ich mit Acronis Disk Dir. auch nicht so zufrieden bin werde ich mal Paragon Part.Man. ausprobieren.
Zur Frage von Anisella: Das erste per USB angeschlossene Laufwerk wird anstandslos von Acronis erkannt. Warum das zweite USB nicht ausgelesen wird ist mir schleierhaft. Gibt auch in der Hilfe keinerelei Hinweise.Stecke ich das zweite USB Laufwerk (F)alleine an wird es auch nicht erkannt.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

@Rupprecht:

Bitte sei so nett und poste uns deine Erfahrungen mit dem Paragon PM!
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1108
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Hallo Hooker, da die Version von Paragon sich sehr von Acronis unterscheidet muß ich mich ein wenig damit beschäftigen. Werde gerne meine Erfahrung anschließend ins Forum stellen.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Antworten

Zurück zu „Sonstige Software“