WinXP-Recovery von Partition?!?

Antworten
Mütze

Beitrag von Mütze »

Ahoi, Komsomolzen, :lol1:

ich muß morgen das Notebook (Toshiba Tecra) meines Schwagers neu "aufsetzen".
Ich kenne bis jetzt nur die Version mit einer Recovery-CD, diesmal muß ich das von einer kleinen Extra-Partition machen, auf der WindowsXP Professionell "herumliegt" und habe nicht den blassesten Schimmer, wie man das macht! :shock:
Ich hätte zwar eine "Ersatz-CD", würde aber lieber das Original wieder installieren. Ich weiß auch, dass man aus dieser Art der Recovery-Version eine WinXP-CD mit integriertem SP 3 brennen kann, so viel ist er mir aber auch nicht Wert. :roll:
Könnte mir das Jemand so erkären, dass sogar ich es verstehe? Alternativ würde mir auch ein genialer Link reichen. Ich selbst finde nix, was mir zusagt.
Ein 1. dickes, großes Danke vorab. :razz:
Merlin

Beitrag von Merlin »

Hi Mütze,
Mütze hat geschrieben:diesmal muß ich das von einer kleinen Extra-Partition machen, auf der WindowsXP Professionell "herumliegt"
Suche auf dieser Partition das Verzeichnis i386 und doppelklicke die darin befindliche setup.exe.

Falls du unter Windows keinen Zugriff mehr auf die Partition hast, boote mit der UBCD, starte ein Filemanager-Tool und hangel dich zu i386 durch.
Mütze

Beitrag von Mütze »

[FONT="comic sans ms"]Danke!!![/FONT]

Glücklicherweise bootet er seit heute Nacht um 2:00 Uhr wieder.
Ich werde Deine Anweisungen befolgen und mir, in weiser Voraussicht, die Ultimate Boot CD trotzdem herunterladen, da ich festgestellt habe, dass die Super Grub CD wohl noch 8 bis 22 mal überarbeitet werden muß. :wink:
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.
Antworten

Zurück zu „Windows XP“