Hallo, wieder mal ein Hilfeersuchen an unsere Spezialisten im Forum.
Festplatte IBM Deskstar 40GB zeigt pötzlich eine Kapazität von 6230 GB !!! an. Formatsystem Fat 16. Formatiert wurde sie ursprünglich mit NTFS.
Unter Windows kann ich problemlos mit der Platte arbeiten. Ein Formatieren wird aber mit Windowsbordmitteln mit Hinweis auf Fehler in der HDD abgebrochen. Auch alle anderen Programme wie Paragon PM oder Acronis Disc Dir. versagen hier. Wer kennt ein Programm mit dem der Header dieser HDD neu gesetzt werden kann?
Festplatte formatieren
das volle Leiden habe ich noch nicht geschildert.
Windows XP zeigt die HDD mit USB extern total normal an. So richtig mit 40GB und NTFS. Alle Zugriffe funktionieren. Wollte diese HDD formatieren, was verweigert wurde. Nun versuchte ich es mit Acronis Disk Director. Und später mit Paragon Partition Manager. Beide gaben schon beim Start eine Fehlermeldung mit dieser HDD an. Vor allem haben beide Programme diese tolle Formatart Fat 16 und die riesige Kapazität angezeigt.
Windows XP zeigt die HDD mit USB extern total normal an. So richtig mit 40GB und NTFS. Alle Zugriffe funktionieren. Wollte diese HDD formatieren, was verweigert wurde. Nun versuchte ich es mit Acronis Disk Director. Und später mit Paragon Partition Manager. Beide gaben schon beim Start eine Fehlermeldung mit dieser HDD an. Vor allem haben beide Programme diese tolle Formatart Fat 16 und die riesige Kapazität angezeigt.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi