Neuer Thread, (fast) gleiches Thema!

Antworten
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Sorry, aber ich muß ausnahmsweise einmal schnell Beachtung finden. :shock:

Ich bin dabei, das Notebook komplett (gesamte Platte formatiert, evtl. lasse ich PCLinuxOS weg) neu einzurichten, jetzt hatte ich schon 3 Mal dieselbe Fehlermeldung, ähnlich dem anderen Thread.
Bei a-squared, Spybot S & D und DiskDefrag: Unable to execute file in the temporary directory. Setup aborted. Error 5: Zugriff verweigert! :???:
Habe ich da evtl. mit Xpy etwas vermurkst? Wo kann ich denn die Rechte wieder freigeben? Entweder, ich habe es vergessen, ich bin doof, oder ich habe nach der Marathon-Session doch nicht genug geschlafen.
Bitte um schnelle, für Doofies verständliche, Hilfe. :roll:

Nachtrach: Jetzt ist auch noch alles verboten, dass sich mit Hilfe von 7zip selbst entpackt, also bei derInstallation von Seamonkey, FF startet gar nicht erst, Opera läuft perfekt! Muß jedesmal in den abgesichertes Modus, als Admin, dann gehts. Wohlgemerkt, nach einer kompletten Neuinstallation.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hi Mütze !

.... mmmmh !?
Wenn du komplett alles gelöscht und formatiert hast,
kann doch der Fehler mit den Berechtigungen nicht mehr existent sein !? :???:
Hast du auch mal das Bios resettet !?
... sicher das dein "Besucher" komplett eliminiert wurde !?
LG, Lighty
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hi,
eigentlich schon. Ich habe mit Allem gescannt, was ich da hatte:
F-Secure + Avast! + AntiVir + AVG + a-squared + Spybot S & D!
Watt'n nu noch?
Wo finde ich, wie Hooker ( Danke :smile: ) meinte, dass "Eigenschaften-Menü"? Oder werde ich schon debil...? :sad:
Brauche immer noch Hilfe. Als Administrator kann ich die Sachen installieren.
Das Neueste (30 sec alt): ich kann das Service Pack 3 nicht installieren, weil der Kernel angeblich nicht von Microsoft ist. Das ist die Original Microsoft WindowsXP Home Recovery-CD, die es beim Kauf dazu gab. Das passiert mir mit der gep****** Version nicht. :grmpf:
Irgendwie drehen seit 3 Tagen, seit dem ich des Schwagers Notebook auf die Reihe brachte, alle meine Rechner durch. Außer Einem, bei dem ist das Netzteil durchgeschmort.

Ich brauche immer noch Hilfe!


PS: Langsam kommt mir der Verdacht, dass die beknackte Comodo-Firewall auch ihren Teil dazu beiträgt. Ein paar Sachen, nicht alle, funzen wieder, wenn ich sie "ausknipse" (ich habe sie nur, weil ich nicht will, dass mein Rechner und TB Teil eines Bot-Netzes wird. Ich frage nicht: was ist die beste Firewall? Ich frage: nutzt Ihr eine? Bitte schnell antworten, oder hier gibt es ein PC-Massaker. :evil:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Mit Eigenschaftsmenü ist das Rechtsklickmenü gemeint !
Rechtsklick auf eine Datei/Ordner - Eigenschaften
Da ist ein Reiter der "Sicherheit" heißt !
( bei der Home nur im abges. Modus zu erreichen )

Was bei dir noch drauf sein könnte, ka ... !?
Wenn du aber komplett gelöscht und formatiert hast, evtl. was im Bios !?

... und ja, da ich eine FritzBox in Verwendung habe,
habe ich auch eine Firewall !
( softwareseitig habe ich in der Art aber nichts installiert )
LG, Lighty
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hi,

ich habe einen NAT-Router (Netgear Cable-Router), also auch eine Firewall. Aber, das frage ich echt zum 1. Mal, kann ich trotzdem Teil eines Bot-Netzes werden? :???:
Ich meine, dass das Ding E-Mails verschicken kann, ohne das ich was merke.
Genau davon habe ich keine Ahnung, verlass mich auf die Panikmache im TV, Chip & Co. und die Wild-Zeitung (Nee, so etwas lese ich nicht) :oops:
Antworten

Zurück zu „Windows XP“