Acronis True Image: Macke nur bei mir?

Antworten
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hallo,

ich habe, nicht als Kauf-Version, sondern aus der "Chip" (da immer Pleite :oops: ), diverse Versionen von Acronis True Image (6.0 HE, 7.0, 7.0 SE, 7.0 Chip Edition, etc.).
Sie funktionieren auch, aber wenn sie das Image erstellen, liegt dieses in einem Format vor, dass Niemand kennt, nämlich ohne Endung (.tib).
In einem Notfall kann natürlich Acronis damit nix anfangen. Benenne ich das Image aber um, z.B. Image.tib, funktioniert Alles und ich kann damit den Rechner ohne Probleme wieder herstellen.
Liegt diese "Macke" an mir, an meinen Rechnern oder ist dieses Prob allgemein bekannt?
Danke für's Antworten. :smile:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Moin Mütze !

... speicherst du die Datei denn auch als *.tib !?
Wenn du bekannte "Dateiendungen ausblenden" aktiv hast, wird dir dieses beim Speichern evtl. nicht angezeigt !
LG, Lighty
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hi,

nein, bei mir werden prinzipiell alle (bekannten) Endungen angezeigt. Wenn ich der Image-Datei das .tib "verpasse", ändert es sich auch dann erst zum korrekten Symbol. :shock:
Und, wie schon erwähnt, kann Acronis auch erst dann damit etwas anfangen. Wenn ich die Image-Datei ohne die Endung überprüfen lassen will (Standard-Feature bei diesen Programmen), findet Acronis die Datei auch nicht.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

.... speicherst du denn als image, oder als image.tib !?
( also Eingabe bei : speichern als/Dateiname )
LG, Lighty
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Das Image sollte sich doch wohl, wenn ich es nicht falsch verstanden habe, automatisch als .tib speichern.
.tib ist ein eigenes Format von Acronis.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... sollte, aber evtl. tut es das ja doch nicht ?
Steht unten drunter denn:
Dateityp: Backup-Archiv (*.tib)
LG, Lighty
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Mütze, hast du schon mal versucht, TrueImage mit dem Revo-Uninstaller komplett zu entfernen und neu zu installieren?
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Das ist jetzt schwer nachvollziehbar................
Ich habe eben gerade TI 10 und TI 11 ( man weiß ja nie....... ) im Einsatz und bei beiden wird die Dateiendung .tib automatisch im Menüfenster erzeugt, und auch so auf dem Medium abgelegt.
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hi,

nee, nee! Ich denke mal, das war irgendwie eine Fehlproduktion, weswegen die Chip diese spezielle Version (damals war sie noch recht aktuell, 8.0 war im Handel) sie gratis vertreiben durfte. :lol1:
Ich glaube nicht, dass diese "Macke" auf 4 Rechnern gleichzeitig auftritt.
Wenn man es erst einmal weiß, ist es ja auch kein Problem mehr.
Ich wünsche Euch noch 'nen schönen Rest-Sonntag. :razz:

Edit: @ Hooker: ich benutze fast ausschließlich den Revo-Uninstaller. Er bekommt wenigstens saubere Deinstallationen hin, im Gegensatz zu MS. Da bläht sich die Registry nicht unnötig auf.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Software“