Hallo,
habe ein Kommunikationsproblem. Ich kann mit Pidgin weder senden noch empfangen. Wenn ich versuche, mich anzumelden, kommt die Meldung: "475526388 deaktiviert. Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt. Bitte updaten Sie unter http://pidgin.im/"!
Ich benutze Version 2.4.2, 2.4.3 ist noch im Entwicklungsstadium.
Diese Meldung bekomme ich auf allen vier (4!) Rechnern, egal ob unter openSuSE, WindowsXP Home oder Professional!
Ich habe den Artikel von Anisella gelesen, ich empfange nur keine MSN-Protokolle, nur ICQ.
Installationen von ICQ (dem "Original") und Miranda brechen vorzeitig mit kryptischen Meldungen ab.
Irgendwas "verwurstelt" habe ich auch nicht. Habe auf 2 Rechnern 'Systemwiederherstellung' gemacht, aber, da ohne Ergebnis, wieder rückgängig gemacht.
Dann kam ich auf die Idee (da 'veraltet'), dass meine System-Uhren falsch gehen, stimmt aber auch nicht.
Nun fällt mir nix mehr ein. Ich möchte nicht wg. Pidgin auf allen Rechnern Images zurückspielen, die Sache muß doch einen Grund haben.
Ich hoffe, dass jemand von Euch einen Rat hat, da ich mich nach 10 Jahren, in denen ich mich gegen "Instant Messaging" gesträubt habe, inzwischen als schneller E-Mail Ersatz sehr daran gewöhnt habe.
Vielen Dank im voraus.
PS: Die Rechner sind auch "sauber". Probs gabs nur kurzzeitig mit dem NB. Auf allen Rechnern hatte ich gestern Durchläufe mit F-Secure, a-squared und Spybot S & D. Alle sauber dank Meister Proper.
Ein Aussetzer von ICQ selbst ist es auch nicht, da das Problem seit gestern abend besteht.
Pidgin veraltet ?
dasselbe prob hatte ich gesten abend auch,bin regelrecht ausgerastet.
man konnte machen was man wollte,nichts,immer diese fehlermeldung"das konto ist deaktiviert.
habe das ganze teil deinstalliert,auch einträge in der registry,wollte es nicht mehr benutzen.
heute morgen habe ich bei winfuture gelesen,das die "final-version 2.4.3" zu download bereit steht.
runtergeladen,installiert und siehe da,man glaubt es kaum,alles i.o.
versuchs mal*daumen drück*
und tschüß
man konnte machen was man wollte,nichts,immer diese fehlermeldung"das konto ist deaktiviert.
habe das ganze teil deinstalliert,auch einträge in der registry,wollte es nicht mehr benutzen.
heute morgen habe ich bei winfuture gelesen,das die "final-version 2.4.3" zu download bereit steht.
runtergeladen,installiert und siehe da,man glaubt es kaum,alles i.o.
versuchs mal*daumen drück*
und tschüß
Versuch doch mal ob's mit Trillian geht. Das ist jetzt eine Geschmacksfrage, aber Trillian hat mit von allen IM's immer am besten gefallen (schon wg. der goilen Skins).
Den gibts in 2 Versionen, wobei die Pro mehrere Benutzer kennt, die kostenfreie "Normalo" nur einen (dich).
Den gibts in 2 Versionen, wobei die Pro mehrere Benutzer kennt, die kostenfreie "Normalo" nur einen (dich).
ICQ hat das Protokoll geändert !
( ... machen die öfter )
Das Update auf Pidgin 2.4.3 behebt u.a. auh dieses Problem !
http://forum.j-remmer.de/topic.php?id=4982&goto=12446
( ... machen die öfter )
Das Update auf Pidgin 2.4.3 behebt u.a. auh dieses Problem !
http://forum.j-remmer.de/topic.php?id=4982&goto=12446
LG, Lighty