Mobil Partitionieren auch vom USB-Stick oder von...

( Neues und interessantes, Software allgemein betreffend )
AranankA

Beitrag von AranankA »

...CD oder DVD.
Das verspricht dieses Tool.
Klingt spannend und ist bestimmt nützlich. Leider funktioniert der Link zum Download nicht richtig. Zumindest ich bekomme seit gestern Abend immer TimeOuts...
anisella

Beitrag von anisella »

Try this one :

http://linuxtracker.org/index.php?page= ... 83bce28476

Zumindest bei mir ( wie immer.. :lol: ) geht der.
Lighty

Beitrag von Lighty »

AranankA hat geschrieben:Zumindest ich bekomme seit gestern Abend immer TimeOuts...
... sollte nicht an dir ( deinem System ) liegen ... ;)
LG, Lighty
anisella

Beitrag von anisella »

Wenn hier jemand mal lesen würde, hättet ihr das Teil schon längst.... :lol1:
Lighty

Beitrag von Lighty »

@anisella
- will ich ja gar nicht haben ...
- hat sich das mit deinem Beitrag überschnitten ...
LG, Lighty
AranankA

Beitrag von AranankA »

Ich habs mir gerade gebrannt. Evtl. kann ich ja damit mein Partitionsproblem vom Linuxsys. lösen...
anisella

Beitrag von anisella »

Geht das nicht per totaler Neuinstallation viel besser ? Bild
AranankA

Beitrag von AranankA »

Bild Bin ich BWL-Student? Ich habe die Zeit nicht, ständig irgendwas neu aufzusetzen und dann locker-fluffig tagelang rum zu konfigurieren.
Und außerdem ändert das nichts an der Grundproblematik. Die Änderung des Partitionierungs"vorschlages" von Suse11 wird immer schön übergangen. Und nachträglich mit PM8 kommt man nicht mehr ran, an die Partitionsgrenzen...
AranankA

Beitrag von AranankA »

Ich habe das heute getestet und muß sagen: Ich bin begeistert!
Rechnerboot von CD, dann freie Auswahl auf den Aufgabenbereich, weiter mit Auswahl zw. Komandozeile oder grafischer Benutzeroberfläche (2 versch.). Das war meine Wahl und ich traf auf eine PM8 angelehnte Arbeitsumgebung, die trotz durchgehender eng. Menüführung intuitiv und übersichtlich ist. Der Ablauf ist faktisch identisch zu PM8 oder vergleichbarer SW.
Partitionen können mit Maus in ihren Eigenschaften bearbeitet werden.

Hintendran gibt's noch ein Minimal-Linux (habe ich nicht getestet, hier besteht Freiraum für Testinteressierte). Pocket CD reicht (nicht mal 100 MB) und alles wichtige in Punkto Festplattenpartitonierung ist in Sack & Tüten.

Voller Umgang mit allen (mir im Heimbereich zur Verfügung stehenden!) Dateisystemen ist vorhanden.
Im Gegensatz zu PM8 kam das Programm auch mit von Suse11 ohne weitere Bearbeitung erstellten ext3, sowie ausschließlich von VISTA erstellten und belegten Partitionen klar. Ebenso bereiteten Hybridsysteme keine Probleme.
Die Größenkorrektur von gestaffelten multiplen Linuxpart. dauerte zwar fast 30 Min. Aber das soll kein Makel, nur ein Qualitätsmerkmal darstellen.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Guter Tipp, werde ich mir bei Gelegenheit auch einmal ansehen!

Danke
anisella

Beitrag von anisella »

@ AranankA : kann deine Begeisterung bis jetzt ( noch ) nicht teilen. Vista bootet zwar mit der Software, aber nach der Auswahl im Menü gibt`s außer einem schwarzen Bildschirm nix zu sehen .
Muß man da noch einen Zauber sprechen ?
AranankA

Beitrag von AranankA »

Verstehe ich jetzt nicht:
Vista bootet zwar mit der Software...
Das ist ein Live-System, welches sich beim Booten vor dem OS in den RAM schreibt, dann die CD auswirft und ab da eigenständig agiert. So wie Kunterbuntu oder Knoppix. Nur eben abgespeckt und mit der Hauptfunktion: Partitioniere!
Zu Sicherheit werde ich ein Kurztut. schreiben...
anisella

Beitrag von anisella »

Eben. Die gesammelten Kunterbuntu Live DVDs funzen ja alle auch wie sie sollen.
Vielleicht kann dein Tuti meinen dunklen Geist ( oder eher den vom Klappi ) erhellen :lol1:
AranankA

Beitrag von AranankA »

Kann man das jetzt als Eingeständnis werten, dass bei dir mal etwas nicht "einfach mal so" funktioniert? Ich lieg flach...

Ich mach mich sofort drüber.
anisella

Beitrag von anisella »

Gönau........ Ein ganz offizielles outing ! :shock:

Aber das war ja auch der erste Versuch heute morgen so um zwei, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen........ :lol:
Antworten

Zurück zu „News und Informationen ( SOFTWARE )“