Die wichtigsten Windows-Systemwerkzeuge unter einer Oberfläc
Hier sind die wichtigsten Systemverwaltungswerkzeuge* in einer MMC zusammengefasst:
sysconxppro.zip
Im Autorenmodus geöffnet (Rechtsklick) ist die Konsole beliebig editierbar.
Die mmc`s laufen auf Windows XP Home, Windows XP Professional und Windows 7.
* Das Ändern wichtiger Systemeinstellungen kann zu unvorhersehbaren "Effekten" führen. Vorher sollte immer ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt werden!
sysconxppro.zip
Im Autorenmodus geöffnet (Rechtsklick) ist die Konsole beliebig editierbar.
Die mmc`s laufen auf Windows XP Home, Windows XP Professional und Windows 7.
* Das Ändern wichtiger Systemeinstellungen kann zu unvorhersehbaren "Effekten" führen. Vorher sollte immer ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt werden!
Kann man ja per Doppelklick starten. Allerdings bietet ein Speicherort im Pfad den Vorteil "WIN+R > syscon.msc"AranankA hat geschrieben:Habe mir das mal in System32 gezogen (hätest du zu schreiben sollen - nicht jeder weiß das)
Selbstverständlich! Bin offen für alle Vorschläge.AranankA hat geschrieben:Hoffe, const. Kritik ist erwünscht?
Danke für den Hinweis!
Bugfix: (oder neu runterladen - es ist noch einiges dazugekommen)
syscon.msc mit einem Rechtsklick auf die Verknüpfung oder Datei im "Autorenmodus" öffnen, Rechtsklick auf "Systemverwaltung" > "Aufgabenblockansicht bearbeiten...", danach musst du... -- ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
Bugfix: (oder neu runterladen - es ist noch einiges dazugekommen)
syscon.msc mit einem Rechtsklick auf die Verknüpfung oder Datei im "Autorenmodus" öffnen, Rechtsklick auf "Systemverwaltung" > "Aufgabenblockansicht bearbeiten...", danach musst du... -- ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
Die gpedit.msc war doch schon drin, unter "Richtlinien für lokaler Computer" in der Baumstruktur und der wichtigste Teil davon oben, unter "Lokale Sicherheitsrichtlinien".
Trotzdem wird das unter XP-Home nicht ohne Weiteres funktionieren, weil das alles nur Verweise auf die entsprechenden Tools sind:
Trotzdem wird das unter XP-Home nicht ohne Weiteres funktionieren, weil das alles nur Verweise auf die entsprechenden Tools sind:
Anleitung zum Einbinden der GroupPolicies in XP-HomePC-WELT hat geschrieben:Um Gpedit.MSC in XP Home einzubinden, sammelt unser Script 14 Dateien aus dem Service Pack [2]...
Für den interessierten User gibt es im Microsoft® TechNet eine Schritt für Schritt-Anleitung (englisch) die mmc betreffend:
Step-by-Step Guide to the Microsoft Management Console
Step-by-Step Guide to the Microsoft Management Console
http://www.computerleben.net/tools/download-syscon.php
So recht? Oder soll ich die Datei auf meinen Webspace legen?
So recht? Oder soll ich die Datei auf meinen Webspace legen?