alphabetisch sortiertes Run-History

Antworten
Merlin

Beitrag von Merlin »

Gibt es eine Möglichkeit, das "Ausführen"-History immer alphabetisch darstellen zulassen?

Normal werden die Einträge chronologisch, nach Zugriff geordnet angezeigt.
Man kann den entsprechenden MRUList-Wert zwar manuell sortieren, aber eben nicht auf "immer a-z" fixieren:

Lighty

Beitrag von Lighty »

Hallo Hooker !

.. noch nie mit befasst habe, aber schau dir mal das an ...
http://www.windows-special.com/tipps/tipp13.htm#327
LG, Lighty
Merlin

Beitrag von Merlin »

Moin Lighty,
hmm...,
mir hat geschrieben:Normal werden die Einträge chronologisch, nach Zugriff geordnet angezeigt.
Man kann den entsprechenden MRUList-Wert zwar manuell sortieren, aber eben nicht auf "immer a-z" fixieren:
sagt im Prinzip dasselbe aus.
Google lässt mich auch hängen. Auf so`ne Idee ist wohl noch keiner gekommen... :lol:
Lighty

Beitrag von Lighty »

... vllt. sind a - z zu viele Werte !
( mal mit abcdef versucht !? )
(( Anzahl Buchstaben regelt ja die Anzahl der gespeicherten Werte ))
LG, Lighty
Merlin

Beitrag von Merlin »

Lighty hat geschrieben:... vllt. sind a - z zu viele Werte !
( mal mit abcdef versucht !? )
(( Anzahl Buchstaben regelt ja die Anzahl der gespeicherten Werte ))
Nicht ganz. Die Anzahl ist variabel (bis zu 26). Die Reihenfolge der Buchstaben bestimmt die Reihenfolge der Anzeige im History, wird aber von Windows nach jedem Programmaufruf so überschrieben, dass das zuletzt aufgerufene Progr. ganz oben steht, also den Wert "a" bekommen hat.

Somit wird auch das Löschen des Wertes "MRUList" - fürchte ich - nur temporär eine alphabetische Sortierung bewirken, nämlich so lange, bis ein erneuter Zugriff über "Ausführen" erfolgt.
(Ich werde es aber gleich unter Windows ausprobieren).
Merlin

Beitrag von Merlin »

Tja, das Löschen der MRUList hatte zur Folge, dass ein leeres History angezeigt wird.
Nachdem ich die Zeichenfolge "MRUList", mit dem Wert "abcdefghi", neu angelegt habe, sind alle Einträge - in der Reihenfolge wie zuletzt angezeigt - wieder da.

Ich seh`s ein, da die einzelnen Einträge vom System mit einem Buchstaben indiziert werden, ist eine erzwungene alphabetische Reihenfolge wohl nicht möglich.
Antworten

Zurück zu „Windows XP“