Hi,
ein an sich kleines, doch nerviges Problem.
Spätestens alle 2 Tage habe ich mit den USB-Controllern, -Treiber oderwasweißich ein Problemchen: stecke ich irgendetwas an, läuft es nicht mehr.
Betroffen ist z. B. nicht der USB-Port, an dem die Maus steckt, sondern entweder die vorderen 2 oder der hintere, in dem ein USB-HUB steckt.
Ich behebe das Problem standardmäßig. Über Systemsteuerung/System/Gerätemanager die Treiber deinstallieren, Neustart und Alles funktioniert wieder.
Das System läuft ansonsten stabil und gut wie selten, eben bis auf die "USB-Geschichte". Hat jemand von Euch einen "heissen Tipp", woran es liegen könnte?
Installiert sind WinXP Home SP3 und Vista Home Premium SP1.
Ein 1. Danke im voraus.
LG, Mütze
( Gelöst ) USB muß ständig neu installiert werden?!?
Hi,
@ Genesis: Chipsatz-Treiber, BIOS, Alles auf dem neuesten Stand. Bei dem Rechner achte ich besonders drauf.
Angehängt sind hinten besagter USB-HUB und die Maus, mehr brauche ich nicht.
@ Lighty: ausgetauscht habe ich es jetzt. Nun muß ich abwarten.....
"Bitte warten Sie, wir melden uns gleich wieder!". :lol1: <--Rubrik 'Kalauer'
LG
@ Genesis: Chipsatz-Treiber, BIOS, Alles auf dem neuesten Stand. Bei dem Rechner achte ich besonders drauf.
Angehängt sind hinten besagter USB-HUB und die Maus, mehr brauche ich nicht.
@ Lighty: ausgetauscht habe ich es jetzt. Nun muß ich abwarten.....
"Bitte warten Sie, wir melden uns gleich wieder!". :lol1: <--Rubrik 'Kalauer'
LG
Problem gelöst:
Habe die 2 hinteren USB-Ports getauscht und das Problem ist weg! Ich habe nicht etwa Andere benutzt, einer ist immer noch frei, im anderen steckt die externe HDD.
Habe nur Maus und USB-HUB getauscht und es ist alle i.O! Ich mein', ich muß es ja nicht unbedingt verstehen, Hauptsache, es funzt ....... *Grübel*
Danke für diesen einfachen, jedoch recht effektiven Vorschlag.
LG
Habe die 2 hinteren USB-Ports getauscht und das Problem ist weg! Ich habe nicht etwa Andere benutzt, einer ist immer noch frei, im anderen steckt die externe HDD.
Habe nur Maus und USB-HUB getauscht und es ist alle i.O! Ich mein', ich muß es ja nicht unbedingt verstehen, Hauptsache, es funzt ....... *Grübel*
Danke für diesen einfachen, jedoch recht effektiven Vorschlag.
LG