( Gelöst ) Darstellungsproblem

Antworten
AranankA

Beitrag von AranankA »

Aus aktuellem Anlass: Ich suche nach einer Lösung für genau das geschilderte Problem! Nicht nach Alternativen!

Wer muss in Geiselhaft, damit (unter anderen) diese Schriftart (und so ziemlich alle anderen, außer denen, die schon mit installiert wurden) unter Office 2007 so aussieht, wie in der oberen Reihe und nicht(!) wie in der unteren Reihe?
Sprich: Ich benötige das hebräische Schriftbild und nicht das Lateinische!

Ich habe mir eine CD zugelegt, auf der sind 48 solche Fonts. Unter anderem für Sanskrit, Mandarin, Hebräisch, Runen, Phönizische Keilschrift, etc. pp. Unter XP war das abs. kein Problem. Nur Vista weigert sich strikt, diese Schriftformen anzuerkennen. Da kommt immer nur eine Ersatzschriftart.

Alle diese Schriften liegen im Vista Stammverzeichnis im Fonts Ordner als *.ttf vor.

Für die Liga der chronischen "Wozu & Warum?" Frager: Ich erstelle eine Präsentation über die Bedeutung der zehn Sephiroth in der Zentralglyphe Etz Chain der Kabbala und die Verbindung zu den Archetypen von C.G. Jung.

Ich nutze unter VISTA Ultimate das Paket "Office Professional 2007" mit der Komponente "PowerPoint 2007". Unter XP Pro nutze ich aber "Office 2003" ohne "Power Point", trage mich auch nicht mit der Absicht, dass zu ändern
AranankA

Beitrag von AranankA »

Für alle, die ein Interesse an der Lösung dieses Problemes haben: Ich bekam von einem User(!) in einem kleineren Computerforum eine direkte und professionelle Antwort, welche zur Lösung des Problemes führte. Siehe dazu hier und hier.

Beitrag kann als gelöst deklariert werden.
Antworten

Zurück zu „MS-Office“