Hallo,
brauche extrem dringend Hilfe, sonst habe ich ein echtes Problem!
Nach vielen Problemen beim Neueinrichten (1 Rechner brach ständig ab und fing von vorne an, der andere "verlor" eine Partition) hat es endlich geklappt.
1 x XP Home SP3 und 1 x XP Pro SP3. Problem: ich kann meine Backups nicht zurückspielen, weil beide Rechner die externer HDD nicht erkennen!
Im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung werden sie angezeigt. Der "Gong" ist auch da, nur unter'm Arbeitsplatz ist nix.
Das ist mir echt noch nie passiert und ich habe "echt keinen Bock" auf meinen eigenen Rechnern mit Testdisk rumzufuhrwerken.
Ich brauch' Hülfe!
Danke!
eLGe, Mützili
PS: Wenn Ihr nix wisst und das mit dem Netzwerk auch nicht klappt, spiele ich die Images zurück (heimlich hat er doch welche )
PPS: So eine Sch****! Die Images sind auch auf der Externen! :grmpf:
Hülfe!!! Kann Backups nicht zurückspielen!
Auf eine Benachrichtigungsmail kann ich lange warten....... ohne den TB!
1.: Platten, USB-Sticks, etc. werden im BIOS einwandfrei erkannt!
2.: USB-Ports funzen, jedenfalls "gongt" es bei, äheemm, 'reinstecken. Außerdem ist die Maus auch via USB.
3.: Platten sind O.K.!
4.: Stromversorgung ist wohl ausreichend (falls Du das Netzteil meinst, 550W).
5.: Backupprogramm ist doch eigentlich unwichtig, wennich die Backups nicht zurück spielen kann, weil die Platte nicht angezeigt wird. Trotzdem: Acronis True Image 9, MozBackup, DirSync und Little Big Backup 2 (bin Backup-Fanatiker, nützt mir nur nicht viel).
Ich kann, wenns gar nicht hilft, entweder a: eine Reparatur-Installation anbeiden Rechnern machen oder b: das eSATA-Slotblech einbauen und die Platte darüber anschließen.
Drucker, Mäuse, etc. werden über USB erkannt, nur keine Massenspeicher.
1.: Platten, USB-Sticks, etc. werden im BIOS einwandfrei erkannt!
2.: USB-Ports funzen, jedenfalls "gongt" es bei, äheemm, 'reinstecken. Außerdem ist die Maus auch via USB.
3.: Platten sind O.K.!
4.: Stromversorgung ist wohl ausreichend (falls Du das Netzteil meinst, 550W).
5.: Backupprogramm ist doch eigentlich unwichtig, wennich die Backups nicht zurück spielen kann, weil die Platte nicht angezeigt wird. Trotzdem: Acronis True Image 9, MozBackup, DirSync und Little Big Backup 2 (bin Backup-Fanatiker, nützt mir nur nicht viel).
Ich kann, wenns gar nicht hilft, entweder a: eine Reparatur-Installation anbeiden Rechnern machen oder b: das eSATA-Slotblech einbauen und die Platte darüber anschließen.
Drucker, Mäuse, etc. werden über USB erkannt, nur keine Massenspeicher.
Hi, i'm back (nach Neuinstallation),
Liebste anisella, das weiß ich doch.
Beide HDDs sind 3,5" mit eigener Stromversorgung (Netzteil),
Ich weiß nicht, was schief lief, auf jeden Fall läuft der 1. Rechner.
Danke für's Nachdenken an die beiden Schnuckies!!!
LG, s'Mützli
PS: Nur seltsam, dass der Fehler auf 2 Rechnern auftrat!
Liebste anisella, das weiß ich doch.
Beide HDDs sind 3,5" mit eigener Stromversorgung (Netzteil),
Ich weiß nicht, was schief lief, auf jeden Fall läuft der 1. Rechner.
Danke für's Nachdenken an die beiden Schnuckies!!!
LG, s'Mützli
PS: Nur seltsam, dass der Fehler auf 2 Rechnern auftrat!
Hi,
Danke an die, die mir helfen wollten/geholfen haben!
Nach einer Marathon-Session habe ich jetzt 5 funktionierende Rechner, davon schon 3 im LAN (Kabel). *FREU-HAPPY*
Allerdings jetzt mit 3 x WinXP Home SP3, openSuSE 11.0 und PCLinuxOS. Dank Samba funzt das auch. Also auch Danke an Alle, die mir die Netzwerk-Ratschläge erteilt hatten. 80% davon habe ich umgesetzt.
Das war nur mal ein kurzes Feedback. Ich hoffe, ich habe Niemanden gelangweilt.
LG, Iwan Sergejewitsch Mützkov :grmpf:
Danke an die, die mir helfen wollten/geholfen haben!
Nach einer Marathon-Session habe ich jetzt 5 funktionierende Rechner, davon schon 3 im LAN (Kabel). *FREU-HAPPY*
Allerdings jetzt mit 3 x WinXP Home SP3, openSuSE 11.0 und PCLinuxOS. Dank Samba funzt das auch. Also auch Danke an Alle, die mir die Netzwerk-Ratschläge erteilt hatten. 80% davon habe ich umgesetzt.
Das war nur mal ein kurzes Feedback. Ich hoffe, ich habe Niemanden gelangweilt.
LG, Iwan Sergejewitsch Mützkov :grmpf: