Hallo,
habe gestern eine "alte Gurke" (Celeron 700MHz, 384MB SD-RAM) verkaufsfertig gemacht, da ich nächste Woche noch einen Pentium 4 bekomme. Der Rechner steht morgen, Samstag, in der "Zweiten Hand", der hiesigen Zeitung für Gebrauchtes.
XP lief zwar etwas langsam, aber stabil, DSL funzt auch, ein paar Programme für den Käufer habe ich vorinstalliert.
Dann habe ich den Rechner in den Ruhezustand (Hibernation) gefahren und ..... da ist er jetzt noch. Er lässt sich partout nicht mehr starten.
Ich habe: Netzteil getauscht, später gemessen (der Hauptstecker [Power Supply, etc.] auf dem MB hat Strom, die Steckbrücke für Reset und Power nicht), 1 x 15 min von jeglichem Strom getrennt (incl. System-Batterie), 1 x die Nacht über. Google liefert zwar Ergebnisse, aber nicht zu meinem speziellen Problem.
Am Rechner tut sich gar Nichts, als ob er nicht mal ein Netzteil hätte. Hat jemand von Euch noch einen Tipp oder Rat, ich bin mit meinem Latein am Ende, da ich ja nicht mal mehr ins BIOS komme.
Wenn ja, dann schon einmal ein dickes Dankeschön.
LG, Mütze
Rechner "wacht" nach Ruhezustand nicht mehr auf
Hat sich erledigt.
Der Hauptstecker auf dem Mainboard ist defekt, ich bekomme nur Strom, wenn der Stecker nur "halb 'drauf" ist. So kann ich ihn nicht verkaufen, also habe ich ihn geschlachtet: zu viel Aufwand für das Ding!
Falls mal jemand von Euch Teile braucht (Power-Supplies, SD-RAM, etc.), ich helfe gern aus.
LG, Mütze
Der Hauptstecker auf dem Mainboard ist defekt, ich bekomme nur Strom, wenn der Stecker nur "halb 'drauf" ist. So kann ich ihn nicht verkaufen, also habe ich ihn geschlachtet: zu viel Aufwand für das Ding!
Falls mal jemand von Euch Teile braucht (Power-Supplies, SD-RAM, etc.), ich helfe gern aus.
LG, Mütze
Ich kenne die Rubrik!
Ich bin zwar doof, aber nicht so doof. Ich will Nichts verkaufen. Lighty hätte mir vor ein paar Monaten auch ein Netzteil geschenkt (habe aber dann doch 2 gekauft). So würde ich es mit denen, die mir schon oft geholfen haben, auch halten.
Zu verkaufen habe ich Nichts, ich lagere Alles ein.
LG
PS: Kennt Ihr so etwas nicht? Das man guten (virtuellen) Freunden (?!?) einfach mal etwas gibt, was er/sie dringend braucht, um weiter arbeiten zu können. Und das einfach für lau?
Ich bin zwar doof, aber nicht so doof. Ich will Nichts verkaufen. Lighty hätte mir vor ein paar Monaten auch ein Netzteil geschenkt (habe aber dann doch 2 gekauft). So würde ich es mit denen, die mir schon oft geholfen haben, auch halten.
Zu verkaufen habe ich Nichts, ich lagere Alles ein.
LG
PS: Kennt Ihr so etwas nicht? Das man guten (virtuellen) Freunden (?!?) einfach mal etwas gibt, was er/sie dringend braucht, um weiter arbeiten zu können. Und das einfach für lau?
... "verschenke" geht dann aber an "Alle" und nicht gezielt an jene, oder welche !anisella hat geschrieben:Aber klar kennen wir sowas, Mütze. Deswegen gibt`s in dem Unterforum auch eine Abteilung "verschenke " .
Wir sind ja hier schließlich nicht alle die knallharten Hardwaredealer
.... und da erledigt, mach ich mal das Licht aus !
LG, Lighty