Einrichten v.BIOS+Admin.Passwörter bei XP-home

anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Auch nicht nach einem C - Mos Clear ? :shock:
Rentner
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2007, 23:20

Beitrag von Rentner »

nÀbend,oder jutn Morjen Lighty,
das mit 1st.Boot HDD(in Bios) is schon klar,....aberdas bedeutet, ich kann mit keiner Rett.-CD//Rett-Stick oä.,
mehr booten, um beim Supergau das auf dem "Boot-Medium" befindliche Programm zu starten, um an das Image ranzukommen?? :sad:
lg, Rentner
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

anisella hat geschrieben:Auch nicht nach einem C - Mos Clear ? :shock:
... du meinst Stecker raus und Batterie leer "warten" !?
( geht, aber dauert sehr lange )
Rentner hat geschrieben:nÀbend,oder jutn Morjen Lighty,
das mit 1st.Boot HDD(in Bios) is schon klar,....aberdas bedeutet, ich kann mit keiner Rett.-CD//Rett-Stick oä.,
mehr booten, um beim Supergau das auf dem "Boot-Medium" befindliche Programm zu starten, um an das Image ranzukommen?? :sad:
lg, Rentner
... na ja, du kannst ja das Bios, wenn Firstboot CDROM gebraucht wird, wieder umstellen !
( so oft sollte das ja nicht vorkommen/gebraucht werden )
LG, Lighty
Rentner
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2007, 23:20

Beitrag von Rentner »

Zweifel....
wenn "nichts mehr geht"..u. auch das Bios-(vor d.normalem Startbild)nicht mehr erscheint,..muß von Rett.-Medium (egal v.welcher Firma) gestartet werden. Dann erscheint (egal ob bei "Drive-Im."//True-Image//Paragon oder anderen)...das darauf befindliche Bootmenü.
..Wenn aber alles schwarz bleibt, (bei: 1st.HDD) habe ich weder auf das Bootmenü des Rett.-Mediums,.. noch auf das Pc-eigene Bios Zugriff,...oder hab ich da ein Denkfehler ? :sad:
lg, Rentner
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Rentner hat geschrieben:,...oder hab ich da ein Denkfehler ? :sad:
lg, Rentner
... einen kleinen ! ;)
Weil das Bios geht eigentlich immer !
( und wenn das mal nicht mehr geht, nutzt dir auch ein Windows-Image nichts mehr )

Erkärung:
Das Bios wird zu erst gestartet !
Wenn da alles i.O ist, wird das BS gebootet !
Ob das jetzt von der HDD oder von einer CD/DVD geschieht ist egal !
... aber das Bios muss als erstes starten/laufen ! ;)
LG, Lighty
Rentner
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2007, 23:20

Beitrag von Rentner »

alles klar, hab seit Urzeiten auf allen Pc`s immer gleich in Bios: 1st.boot=CD eingestellt. Immer "Null-Problemo".
Aber eines ist mir bei der relativ unwichtigen, aber komplizierten "Kiste" klar.---Um nicht "vor geschlossenem Tor" zu stehen wenn es mal zur Image-Zurückspielung m.Rett.-Medium kommen sollte,--- werde ich nur 1-Bios-PW(z.booten) einrichten... + auf XP-PW. verzichten.

so jetzt schieß ich mich raus,..g.Nacht
lg, Rentner
Antworten

Zurück zu „Windows XP“