Abgesehen davon, dass es mich tierisch freut, dass der olle Kriegs- & Kuhtreiber indirekt einen mächtigen Tritt in seinen lederverhärteten Hintern erhielt...
...wie macht man solche Auswertungen? Wenn's nur Flash ist: OK. Aber die dynamische Einbindung der Ergebnisse?
Dynamisches Flash?
QuelleSELFHTML Forumsarchiv hat geschrieben:Flash selbst kann Variablen aus Textdateien einlesen (Über LoadVariable, glaube ich). So sollte man eigentlich auch die Ausgabe z.B. eines Perlskriptes in Flash einlesen können. Über Perl könnte man dann zum Beispiel eine Datenbankanbindung schaffen.
Danke für den Tipp/Link!
Ich habe mich gestern auch noch ein wenig kundig gemacht (Bibliothek) und bin im Flash 8 Lehrbuch (C. & M. Kannengiesser; Franzis-Verlag) auf eine passende Stelle gestoßen (betrifft ausschließlich Flash Professional 8 :
*) In der Form
Ich habe mich gestern auch noch ein wenig kundig gemacht (Bibliothek) und bin im Flash 8 Lehrbuch (C. & M. Kannengiesser; Franzis-Verlag) auf eine passende Stelle gestoßen (betrifft ausschließlich Flash Professional 8 :
Leider werden dann aber in Kapitel 8 ausschließlich die Anbindungen von *.xml-Dateien *) als Datenquelle besprochen. MySQL bleibt leider außen vor...Präsentationen in Flash - Datenbindung: Über die Registerkarte Bindungen können Komponenteneigenschaften schnell und problemlos mit den über Webdienstaufrufen, XML-Dateien oder Datensätzen empfangenen Daten verknüpft werden. [per XMLConnector - Anm. A.]
Datenquellen-Shadowing: Beim Shadowing werden mit Hilfe von Connector- und Resolver-Komponeneten automatisch alle Änderungen am Datensatz auf dem Client erfasst... ... wobei nur die Differenzpakete über das Web gesendet werden.
*) In der Form
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="utf=8"?>
<liste>
<media>
<titel>Meine Wertung</titel>
<wert>[WERT]</wert>
</media>...
</liste>