( Gelöst ) Konfigurationsproblem

Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Mal eine Frage: Abgesehen von seiner Geschwindigkeit als positiven Element, bringt der FeuerFuchs der dritten Generation ja einiges mit, mit dem ich mich so gar nicht anfreunden kann: Unkompatible AddOns z.B.
Aber was seit dem letzten Update zur Version .0.3 dazu kam, ist nur noch lästig!
"Firefox wurde so konfiguriert, das er einen Proxy verwendet. Dieser verweigert die Verbindung. Konfigurieren Sie..."
Ich sah, staunte (ich habe gar keine Proxy...) und konfigurierte. Dummerweise erfolglos! Weil nämlich: Egal was ich da konfiguriere. Beim nächsten Start:
"Firefox wurde so konfiguriert, das er einen Proxy verwendet. Dieser verweigert die Verbindung. Konfigurieren Sie..."
Will sagen: Was ich auch schalte & walte. Es ist egal. FF macht was er will. In mir glimmt der Verdacht der Heimtücke...

Wie bekomme ich dies Lästigkeit in Griff? Das mit den anderen Lästigkeiten (die automatische Zuladung von ach so wichtigen AddOns wie z.B. dem Londoner Wetter - da ist eh nur immer schlechtes) habe ich zu 75% gezähmt...

PS: Wenn die so weiter machen, werde ich noch OPERA-Fan...
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Nur zu !Bild

Spaß beiseite, ich wäre ja gerne behilflich, nur kann ich leider keines deiner Probleme nachvollziehen.
Selbst in der Beta Fassung des 3.1 funzen die meisten Addons und Wetter in London ??? .............wußte ich gar nicht daß das geht................. :lol:
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Mhh... Das liegt wohl an der Quelle des Downloads. Nachdem ich die 3. Beta5 von der PC-Welt nahm (vorherige totale Deinstallation + Verzeichniswechsel), war der ganze Unfug raus. Ein böser Mensch, der Böses dabei denkt...
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Durchaus möglich. Ich denke bei Fx und Thunderbird ist man mit den Original Seiten am besten bedient.
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Zu Herzen nehm...

closed
Antworten

Zurück zu „Firefox“