Seltsames Problem: Systemressource erschöpft!?!

Antworten
Mütze

Beitrag von Mütze »

Hallo,

es ist nicht der Rechner, der vor kurzen den vollen Speicher hatte./*Edit: Ouuups. Ist doch der Rechner mit dem "vollen Speicher*/
Habe auf 2 Rechnern das gleiche Programm installiert: CompleX Studio (IDE für (X)HTML, CSS, PHP, Java, JavaScript, Perl, etc.).
Rechner I : P4 mit 3,01 GHz, 1GB DDR 1-RAM: das Prog läuft einwandfrei!
Rechner II: Intel Pentium D mit 2 x 3,2 GHz, 2GB-RAM. Wenn ich hier das Prog starte, bekomme ich die Meldung "Systemressourcen erschöpft"! :shock:
Es gibt genügend "zugesicherten" und physikalischen Speicher. Systemchache geht auch noch was. CPU ist, wenn es mal hoch kommt, zu 47% ausgelastet! Alle anderen Anwendungen, darunter rechenintensive Sachen wie Paint Shop Pro, IzI Spot (noch eine IDE) laufen einwandfrei. :???:
Hat ein Cr*** von Euch den blassesten Schimmer, was das sein kann? Mir fällt nix mehr ein. Danke. :??:

LG, Mütze
Genesis

Beitrag von Genesis »

Hi Mütze,

könnte ein Memory-Leak bei bestimmten Systemvoraussetzungen sein. Gibt's einen Patch für die IDE?

Gruß
Gene
Lighty

Beitrag von Lighty »

Morgen Mütze !

... Platz wirst du ja wohl noch genug haben, oder !?
Wie groß ist denn deine Auslagerungsdatei !?
( könnte mir vorstellen, das diese evtl. zu klein ist !? )
LG, Lighty
Mütze

Beitrag von Mütze »

Hi,

nee, ist die neueste Version. Allerdings wird sie seit 2006, glaube ich, nicht megr weiterentwickelt. :??:
Kann aber auch weiter mit Phase 5 oder, auch neu entdeckt, Webcraft arbeiten.
Ich bin nun mal kein Purist, der nur einen Editor braucht, obwohl ich auch da eine Alternative zu Notepad++ und PSPad entdeckt habe: NoteMaster! :wink:

Gruß, Mütze
Mütze

Beitrag von Mütze »

Ich erkenne nur, wieviel ausgelagert ist, nicht wieviel ausgelagert sein könnte.
Habe mich noch nie damit beschäftigt, wie stelle ich das fest? :oops:
Lighty

Beitrag von Lighty »

.... mmmh !?

Sollte hier sein, so ich das noch in Erinnerung habe ... !?
Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung-Einstellungen/Erweitert
LG, Lighty
Mütze

Beitrag von Mütze »

Hat fast gestimmt. :wink:

2048 MB Auslagerungsdatei! Ist dat zu wenich + (2GB RAM)? :???:

LG
Lighty

Beitrag von Lighty »

;)

...ok, das sollte passen !
Dann wird es wohl am Programm selber liegen !?
( ... wenn es denn nur da auftritt/angezeigt wird )
LG, Lighty
Mütze

Beitrag von Mütze »

Jau, hatte ich auch nur mal nebenbei installiert.

Wen es interessiert* und für Alle, die keine Puristen sind : Webcraft! (früher Webweaver) ! Ich arbeite seit 5 Tagen damit. Ich erarbeite mir JavaScript und "baue" an einer Website.

Autovervollständigung nur da, wo es Nichts falsch machen kann, HTML, CSS, JavaScript, PHP, Perl(?!? :???: Ägypten?), natürlich Tidy als PlugIn, ein Ftp-Programm, Metatag-Generator, CSS-Editor (kommt mit Topstyle Lite locker mit), Rechtschreibprüfung (falls benötigt als PlugIn), und und und ...

Ich habe in den letzten 3 Wochen, glaube ich, jeden Editor, jede IDE incl. Dreamweaver (Testversion), Adobe GoLive (Vollversion) und UltraEdit (Vollversion) getestet. Keines von denen kommt da mit!
Ich bin selten von einer Software 100% begeistert, Webcraft kommt auf 97%! Phase 5 jetzt [4 Jahre mit Lizenz in Gebrauch!] noch auf 45%. :wink:

+ als Texteditor mit vielen Features: NoteMaster!

*Oder ich komm' mal wieder Lichtjahre zu spät :grmpf: oder:lol1:

PS: Ich habe keine Seilschaft mit dem Autor, aber warum soll man für gute, zu Unrecht, unbekanntere Software nicht mal Werbung machen! Zumal man auch mit ihm persönlich in Kontakt treten kann (Support). :up:
Antworten

Zurück zu „Windows XP“