Hi,
welche Vorgehensweise, die Partitionierung betreffend (primär/erweitert usw.), für eine Parallelinstallation von WindowsXP und Windows 7 auf einer Festplatte würdet ihr empfehlen?
( Gelöst ) Parallelinstallation Windows XP u. Windows 7 auf
-
Hallo Hooker,
c`t schreibt zu diesem Thema
c`t schreibt zu diesem Thema
- falls noch weitere Windows Versionen auf der Festplatte installiert sind, findet Windows diese und bindet diese ins Bootmenue ein (außer Linux)
- falls man 7 einen nichtpartitionierten Festplattenplatz zuweist, erstellt es 2 Partitionen 200 MB Bootpartition, den restlichen Plattenplatz belegt die Systempartition
- weist man das Setupprogramm an 7 auf einer bestehenden Partition zu installieren, rührt es die vorhandene Partionierung (leider steht nicht primär oder...) nicht an
- du kannst auch 7 in Virtualbox (nur aktuelle Version) bzw. Virtual PC installieren, allerdings läuft kein Aero.
-
Nicht hyperventilieren ! Windows 7 läuft bei mir sowohl in Verbindung mit XP als auch mit Vista von einem logischen Laufwerk in einer erweiterten Partition.
Beim Start kommt jeweils die Abfrage , welches System man booten möchte.
Zur Abwechslung habe ich auf dem Klappi Vista ganz runter und nur Win 7 drauf.
Falls vor der Installation schon Partitionen eingerichtet sind, werden die auch genauso beibehalten.
Und mit mp3s gibt`s auch keine Probs, da der entsprechende Hotfix bez. dieses Problems gleich bei der Installation mitgeliefert wird.
Beim Start kommt jeweils die Abfrage , welches System man booten möchte.
Zur Abwechslung habe ich auf dem Klappi Vista ganz runter und nur Win 7 drauf.
Falls vor der Installation schon Partitionen eingerichtet sind, werden die auch genauso beibehalten.
Und mit mp3s gibt`s auch keine Probs, da der entsprechende Hotfix bez. dieses Problems gleich bei der Installation mitgeliefert wird.