Hi,
habe den Rechner nach der besagten Methode neu aufgesetzt. HDD an Adapter, C formatiert, wieder eingebaut, XP drauf.
Jetzt das Problem: er ist noch langsamer als vorher. Beim Kopieren oder gleichzeitig kopieren + SP 3 raufspielen bin ich fast eingeschlafen. Von Dual Core mit 3,2 GHz ist nix zu merken, läuft eher wie ein alter K 7. Dabei sind noch 1,5 GB RAM frei und die beiden Prozessorkerne sind jeweils gerade mal zwischen 39% und 52% ausgelastet.
HDD angeblich (laut Windows-eigenen und externen Diagnoseprogrammen) fehlerfrei und i.O.
Wenn Ihr mir nicht helfen könnt, geb' ich mir die Kugel, ährlisch.
Danke, falls Jemand einen Tipp hat.
LG, Mütze
PS: Genau auf dem Rechner programmiere ich mit NetBeans 6.5, und diese IDE braucht schon etwas mehr "Rechenpower". ?:
Wahrscheinlich Hardware-Problem, aber welches?
Hallo Mütze !
Evtl. mal ein Herstellertool verwenden !?
http://computer.j-remmer.de/?site=downloads#Festplatten
( ... um welche HDD handelt es sich denn !? )
Evtl. mal ein Herstellertool verwenden !?
http://computer.j-remmer.de/?site=downloads#Festplatten
( ... um welche HDD handelt es sich denn !? )
LG, Lighty
Also das mit der Kugel wollen wir mal hinten anstellen. Handelt es sich bei der HD um die im vorletzten Beitrag und arbeitet jetzt mit dem Betriebssystem als Master (C) ?
Da die Auslastung der Kerne im Normbereich liegt denke ich mal das die Platte dein System ausbremst. Soweit vorhanden eine andere neuere HD verwenden und neu Aufspielen. Der schnellste Weg um weitere Fehler einzugrenzen.
Da die Auslastung der Kerne im Normbereich liegt denke ich mal das die Platte dein System ausbremst. Soweit vorhanden eine andere neuere HD verwenden und neu Aufspielen. Der schnellste Weg um weitere Fehler einzugrenzen.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Ja, ist dieselbe.
Das Maxtor-Tool habe ich laufen lassen, Alles O.K..
Ich warte mal noch ab. WinXP erreicht seine volle Geschwindigkeit ja erst, nach einigen Malen 'runterfahren und neu booten.
Habe gerade ca. 300 Euronen in Büchern angelegt und kein Geld für 'ne neue S-ATA und wenn ich die aus der Externen nehme, ist die Garantie futsch.
Höchsten als Master eine IDE, das geht bei dem Board.
Ich mach' Meldung vor dem Suizid.
Danke erst einmal.
LG
Das Maxtor-Tool habe ich laufen lassen, Alles O.K..
Ich warte mal noch ab. WinXP erreicht seine volle Geschwindigkeit ja erst, nach einigen Malen 'runterfahren und neu booten.
Habe gerade ca. 300 Euronen in Büchern angelegt und kein Geld für 'ne neue S-ATA und wenn ich die aus der Externen nehme, ist die Garantie futsch.
Höchsten als Master eine IDE, das geht bei dem Board.
Ich mach' Meldung vor dem Suizid.
Danke erst einmal.
LG
Nachtrach:
Zwei Frägen. Jetzt bremst ihn natürlich xampp auch noch aus, aber irendwie muss ich meine php-Scripte testen.
Kann ich nicht von einem Rechner, den ich nicht so viel nutze und der eine S-ATA-Platte mit inst. Windows hat, diese HDD nehmen? Ich müsste nur die Treiber ändern oder ein Image zurück spielen?
2.: Ich kann mich dunkel erinnern, dass S-ATA-Platten mehrere verschiedene Modi haben, in denen sie laufen können. Vllt. habe ich was im BIOS verstellt?
LG
PS: Völlig fragmentiert ist die Platte auch, aber das mach nie so einen Unterschied.
Zwei Frägen. Jetzt bremst ihn natürlich xampp auch noch aus, aber irendwie muss ich meine php-Scripte testen.
Kann ich nicht von einem Rechner, den ich nicht so viel nutze und der eine S-ATA-Platte mit inst. Windows hat, diese HDD nehmen? Ich müsste nur die Treiber ändern oder ein Image zurück spielen?
2.: Ich kann mich dunkel erinnern, dass S-ATA-Platten mehrere verschiedene Modi haben, in denen sie laufen können. Vllt. habe ich was im BIOS verstellt?
LG
PS: Völlig fragmentiert ist die Platte auch, aber das mach nie so einen Unterschied.
Erssma: man kann seine Threads nicht editieren. Evtl. ein Bug? Ich habe "ständig keine Rechte dazu", der "Grund könnte sein:" dann bietet er mir das Logout an.
So, nu ma Butter bei die Fische: ( ) ich scheine mit dem BIOS auf dem rechten Weg zu sein. Er fährt schneller hoch, Programme, wie Browser, etc. starten schneller. Nur wenn ich eine App installieren will gibt es eine Verzögerung von ca. 10. 15 sec. Kennt das jemand von Euch?
Vielen Dank schon mal vorab.
LG, Mütze
PS: Auch wenn ich "genug andere Rechner habe" (nur falls das Jemand denken sollte), an diesem liegt mir besonders viel, weil z.B. NetBeans + Alphacode Studio und andere rechen- und speicherintensive Programme sehr gut laufen.
So, nu ma Butter bei die Fische: ( ) ich scheine mit dem BIOS auf dem rechten Weg zu sein. Er fährt schneller hoch, Programme, wie Browser, etc. starten schneller. Nur wenn ich eine App installieren will gibt es eine Verzögerung von ca. 10. 15 sec. Kennt das jemand von Euch?
Vielen Dank schon mal vorab.
LG, Mütze
PS: Auch wenn ich "genug andere Rechner habe" (nur falls das Jemand denken sollte), an diesem liegt mir besonders viel, weil z.B. NetBeans + Alphacode Studio und andere rechen- und speicherintensive Programme sehr gut laufen.
... das ist auf 3600 Sek. begrenzt !Mütze hat geschrieben:Erssma: man kann seine Threads nicht editieren. Evtl. ein Bug? Ich habe "ständig keine Rechte dazu", der "Grund könnte sein:" dann bietet er mir das Logout an.
( damit User keinen Unfug machen undBeiträge verfälschen )
Dein Problem kenne ich so nicht ... und 10 - 15 Sek. ist doch noch erträglich, oder !?
LG, Lighty
Erst einmal ja, zumal ich, obwohl auf "default", noch ein paar falsche Einstellungen im BIOS entdeckt habe:
IDE 1: none
IDE 2: None
SATA 1: none
SATA 2: none !
Ischa monn nich normool, Aldää.
Ich komme der Sache schon noch richtig auf die Spur, zumal nach diversen Tests, mit und ohne S.M.A.R.T. (sehr unzuverlässig), die Platte 100% O.K. ist.
Erst einmal ein Riesen-Danke für Eure Tipps.
LG, Mütze
IDE 1: none
IDE 2: None
SATA 1: none
SATA 2: none !
Ischa monn nich normool, Aldää.
Ich komme der Sache schon noch richtig auf die Spur, zumal nach diversen Tests, mit und ohne S.M.A.R.T. (sehr unzuverlässig), die Platte 100% O.K. ist.
Erst einmal ein Riesen-Danke für Eure Tipps.
LG, Mütze