PSPad-User mit Erfahrung gesucht

( HTML, PHP, Javascript & Co ... )
Antworten
Mütze

Beitrag von Mütze »

Hallo,

bin von den IDEs (zB. PHPEdit f. PHP, NetBeans für JavaScript + PHP) wieder auf meinen Editor umgestiegen, da ich, bin ja noch immer in der Rookie-Phase, 2,5 Monate), die Syntax besser lerne. Mein Problem ist die Vorschau. :rolleyes:
Wie bekomme ich PSPad dazu, in der Vorschau unter htdocs den Seamonkey oder Firefox zu nutzen, anstatt den IE.
FF ist zwar Standardbrowser, trotzdem nutzt er den Internet-Explorer.
Für eine Hilfestellung, 'nen Tipp oder Link wäre ich sehr, sehr dankbar. :wink:

LG, Mütze
Lighty

Beitrag von Lighty »

Hallo Mütze !

Sicher das, wie auch hier erwähnt, nichts bei den Einstellungen zu finden ist !?

Generell sind Anleitungen für PSPad sehr rar, und bisher nicht zu finden !
LG, Lighty
Mütze

Beitrag von Mütze »

Nöööö, da is nix!

Böse ( :evil: ), dass ich auch an anderer Stelle gefragt habe? :mrgreen:

LG
Lighty

Beitrag von Lighty »

Moin Mütze !

... habe in den Weiten des www folgendes gefunden !
PSPad
In PSPad muß lediglich eine Option im Highlighter hinzugefügt werden:
Einstellungen → Highlighter einstellen → HTML → Spezifikationen → bei Dateimaske *. der Liste hinzufügen.

.... vllt. führt dich das ja zumindest in die Nähe der Einstellung !?

... und böse bin ich nicht, es ist eher so das Crosspostings generell nicht gerne gesehen sind !
( hier wurde es sehr schön formuliert )
LG, Lighty
Mütze

Beitrag von Mütze »

O.K., Sorry! Sehe ich ein :shock:

Peinlich ist es mir aber nicht.
Dieses schöne, neudeutsche (?!?) "Crossposting" betreibe ich äußerst selten, das ist nachprüfbar. Ich mache es dann, wenn die Frage entweder A. wirklich kompliziert ist, B: sie in kein bestimmtes Forum passt* oder C: zwar, in dem Fall nicht, in ein Forum, aber nicht mal zu 10% in eine Thematik | Abteilung | Unterforum | hastenichgesehen passt.
Ich bin, so denke ich mal, kein Dummkopf. Wenn ich das von 100 Fragen, 1 Mal mache, finde ichs nicht ganz so schlimm**.

Nix für ungut, Sorry, Gnade, liebe Grüße, Mütze :razz:

PS: Ich hoffe, dass sich mein "Ton" nicht in irgendeiner Art und Weise rüde anhört. Es ist ganz nett, freundlich, etc. gemeint. Dafür kennen wir uns in der kurzlebigen der EDV zu lange.
Übrigens
kannte ich noch nicht einmal den Begriff "Crossposting". Wieder was gelernt.

* Bei der Frage sehr schön zu erkennen. Frage zu Editor: Programmierer-Forum, Antwort: Allround-Forum. :up:
**Prinzipiell schlimmer finde ich es, Threads lesen zu müssen, bei deren Durchsicht mein alter Germanistik-Prof (nur 3 Sylvester lang) Krämpfe bekommen hätte. Aber ich bin ja auch kein Foren-Betreiber. :wink:
Lighty

Beitrag von Lighty »

...passt schon, Mütze ! ;)

Führte denn der vorgeschlagene Pfad zum Erfolg !?
LG, Lighty
Mütze

Beitrag von Mütze »

Nööö!

Ich habe PSPad endgültig in die Tonne getreten (Notepad++ schon länger). Ich habe von einer Fachzeitschrift (billig bei Terrasho) Gridinsoft Notepad 3.3. War umsonst, ist sonst Shareware. Völlig unscheinbar und kann extrem viel. Ansonsten mache ich Alles mit Webocton Scriptly*, der beherrscht wenigstens die Vorschau zu localhost aus der IDE heraus ohne speichern. :up:
Absolut genial. Werde nie verstehen, warum das Freeware ist und eine Phase 5-Lizenz (ich Trottel) 60 Teuro kostet. :evil:

LG

* Ich bekomme kein Geld dafür, aber Scriptly kann (X)HTML, CSS, PHP, JavaScript, XML, und, und, und.
Antworten

Zurück zu „Webdesign“