Hallo Leute,
Ist hier zufällig einer von Euch Kunde bei Kabel Deutschland ?
Geht um Kabel Internet.
Kabel Deutschland
Na gut.........
Der Zugang per Kabel Internet funktioniert ja etwas anders als DSL.
Kein Benutzername, Kennwort oder ähnliches.
Einfach einstecken - fertig.
Der Techniker der Firma - ich war selber nicht dabei - hat allerdings vergessen, oder noch schlimmer, wußte es vielleicht gar nicht, daß beim Funktionstest die MAC Adresse seines Klappis gespeichert wird.
Stöpselt der Kunde nachher andere Hardware, PC oder Router dran, kriegt er natürlich keine Inet Verbindung und muß erst mal wieder bei Kabel Deutschland anrufen und die geänderte MAC Adresse freischalten lassen.
Wäre schön gewesen, wenn die das einem gleich gesagt hätten, so mußte ich erst mal wieder rumgoogeln.
Der Zugang per Kabel Internet funktioniert ja etwas anders als DSL.
Kein Benutzername, Kennwort oder ähnliches.
Einfach einstecken - fertig.
Der Techniker der Firma - ich war selber nicht dabei - hat allerdings vergessen, oder noch schlimmer, wußte es vielleicht gar nicht, daß beim Funktionstest die MAC Adresse seines Klappis gespeichert wird.
Stöpselt der Kunde nachher andere Hardware, PC oder Router dran, kriegt er natürlich keine Inet Verbindung und muß erst mal wieder bei Kabel Deutschland anrufen und die geänderte MAC Adresse freischalten lassen.
Wäre schön gewesen, wenn die das einem gleich gesagt hätten, so mußte ich erst mal wieder rumgoogeln.
Wenn du denen nicht Bescheid sagst, ja. Am besten klemmst du halt gleich einen Router ( wohlweislich nur einen mit abschaltbarem Modem, wie z.B. die Fritzbox )an deren Modem, dann kannst du dahinter dranhängen, was du willst.
@ Hooker : dazu hätte ich in dem Fall die vom Techniker Klappi kennen müssen.....
@ Hooker : dazu hätte ich in dem Fall die vom Techniker Klappi kennen müssen.....