Hi,
mein Sohn hat einen Internetzugang von Versatel. Nach einigen Verbindungsaussetzern rief er dort an und auf den Rat eines Mitarbeiters führte er ein Firmware-Update des DSL-Modems durch. Klappte auch einwandfrei, nur seitdem kommt er nicht mehr über den Router ins Netz.
Schließt er einen Rechner direkt ans Modem, geht alles ohne Probleme, hängt er den Router dazwischen, geht nichts mehr.
Das Kuriose ist:
Hängt der Router am Modem, kommt er nicht mal mehr ins Routerinterface, trennt er den Router vom Modem, kommt er rein...
Ich hab den Router bei mir getestet - er funktioniert einwandfrei.
Was kann das sein? Meine Empfehlung lautete erstmal, bei Versatel den Sachverhalt zu schildern und ein neues Modem zu verlangen.
Routerproblem
Vlt. sollen mehrere Rechner unabhängig voneinander ins INet? Das lässt sich mit den meisten ISP Modems (ARCOR z.B.) ganz schlecht bis gar nicht bewerkstelligen.Und warum Modem, und Router !?
-----------------------------
@Hooker: Hast du/dein Sohn mal ein kompletten Router-Reset oder auch eine Firmware Auffrischung des Routers versucht? Evtl. gibt es ja interne Versionskonflikte, welche sich auf diese Weise lösen?
Manche ISP Modems verweigern sich sogar total, nach Einbau eines Routers (div. Alice)
Modell? keine Ahnung. Update per LAN.Lighty hat geschrieben:Welches Model !?
Wurde das FW-Update per WLAN, oder per LAN durchgeführt !?
Alles versucht.AranankA hat geschrieben:@Hooker: Hast du/dein Sohn mal ein kompletten Router-Reset oder auch eine Firmware Auffrischung des Routers versucht? Evtl. gibt es ja interne Versionskonflikte, welche sich auf diese Weise lösen?
Manche ISP Modems verweigern sich sogar total, nach Einbau eines Routers (div. Alice)
Wie gesagt, bei mir zu Hause funktioniert sein Router einwandfrei (an einem Arcor-Modem übrigens).
Kann es sein, dass der Routerzugang mit mehreren Rechnern von Versatel nicht erwünscht ist, und das mit eben diesem FW-Update unterbunden wurde?