Fehlercode 0x80070002

Antworten
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1108
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Wieder mal ein altes Thema, bereits am 15.April 2005 ins WT Forum gestellt. Antwort damals durch Mod. Lighty.
Letztes Ereignis siehe oberes Datum. Nun kommt er wieder mal, dieser Fehlercode. Noch gleicher Rechner mit unverändertem Betriebssystem.
Schon damals war eine gezielte Fehlerbehebung nicht möglich. Hat sich bis auf jetzt einfach von selbst erledigt.
Nun aber geht die Kacke wieder los. Bestehen nun neuere Erkenntnisse über die Beseitigung dieser Fehlermeldung? Wie ich in der Suche sehen konnte ist dies die erste Anfrage dieses Fehlers im LF.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Ruppi !

... na mal schaun, - was waren denn damals Ansätze gewesen !?
Geschieht dies in Verbindung mit einem Update !?

Wie lautet die genaue, wenn möglich, ausführliche Fehlermeldung !?
LG, Lighty
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1108
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Fehlercode 0x80070002. Ein Problem hat verhindert dass der Lizenzstatus dieses Computers überprüft werden konnte.
Habe zwischenzeitlich sicher einige Programme, Updats etc. neu aufgespielt. Aber jetzt spinnt der Rechner plötzlich zwischendurch.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... versuch mal das !

Die Datei "oembios.bin" von einem laufenden System bei dem das Problem nicht auftritt
in den "%Systemroot%/System32" Ordner Kopieren...
Neustart !

Da ich nicht denke, das du/jemand zwei Systeme hat, habe ich die Datei mal hoch geladen ! ;)

[hidden]/zip/oembios.bin.zip[/hidden]
LG, Lighty
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Rupprecht hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Fehlercode 0x80070002. Ein Problem hat verhindert dass der Lizenzstatus dieses Computers überprüft werden konnte.
Handelt es sich um einen Dell-Computer? Microsoft gibt dazu folgende Information:

Microsoft Knowledge Base-Artikel 310794

(Übersetzung)
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8397
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... laut Internet-Information bringt diese Seite gar nichts !
( deswegen habe ich diese auch nicht erwähnt ) ;)

Ich hoffe aber das der Austausch der Datei Erfolg bringt !
... mal abwarten ! ;)
LG, Lighty
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1108
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Vielen Dank für die Hilfestellungen. Hab die Datei von Jürgen mal eingefügt. Mom. läuft der Rechner wieder frisch und munter. Mal schaun ob der Fehler wieder mal auftritt.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Antworten

Zurück zu „Windows XP“