Wieder mal ein altes Thema, bereits am 15.April 2005 ins WT Forum gestellt. Antwort damals durch Mod. Lighty.
Letztes Ereignis siehe oberes Datum. Nun kommt er wieder mal, dieser Fehlercode. Noch gleicher Rechner mit unverändertem Betriebssystem.
Schon damals war eine gezielte Fehlerbehebung nicht möglich. Hat sich bis auf jetzt einfach von selbst erledigt.
Nun aber geht die Kacke wieder los. Bestehen nun neuere Erkenntnisse über die Beseitigung dieser Fehlermeldung? Wie ich in der Suche sehen konnte ist dies die erste Anfrage dieses Fehlers im LF.
Fehlercode 0x80070002
... versuch mal das !
Die Datei "oembios.bin" von einem laufenden System bei dem das Problem nicht auftritt
in den "%Systemroot%/System32" Ordner Kopieren...
Neustart !
Da ich nicht denke, das du/jemand zwei Systeme hat, habe ich die Datei mal hoch geladen !
[hidden]/zip/oembios.bin.zip[/hidden]
Die Datei "oembios.bin" von einem laufenden System bei dem das Problem nicht auftritt
in den "%Systemroot%/System32" Ordner Kopieren...
Neustart !
Da ich nicht denke, das du/jemand zwei Systeme hat, habe ich die Datei mal hoch geladen !
[hidden]/zip/oembios.bin.zip[/hidden]
LG, Lighty
Handelt es sich um einen Dell-Computer? Microsoft gibt dazu folgende Information:Rupprecht hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen
Fehlercode 0x80070002. Ein Problem hat verhindert dass der Lizenzstatus dieses Computers überprüft werden konnte.
Microsoft Knowledge Base-Artikel 310794
(Übersetzung)