Windows 7 für Europa ohne IE und Media Player
-
-
Um den Media Player tut's mir nicht leid. Der taugte (mit Einführung der V.11) sowieso nix mehr. Vlt. sollte man dem User die Möglichkeit geben, zu wählen...
Aber beim IE kann ich mir durchaus vorstellen, dass da irgendwann der diskrete Hinweis kommt: "Sorry, aber ihr wolltet den IE nicht im System. Also seht zu, wie ihr Ohne an Updates kommt." Das Teil ist fester Bestandteil seit Win95. Riesen Theater deshalb. Das der einfach verschwindet? Nein. Vielleicht nicht mehr aufrufbar (also ohne GUI). Aber ganz raus? Glaub ich nicht.
Aber beim IE kann ich mir durchaus vorstellen, dass da irgendwann der diskrete Hinweis kommt: "Sorry, aber ihr wolltet den IE nicht im System. Also seht zu, wie ihr Ohne an Updates kommt." Das Teil ist fester Bestandteil seit Win95. Riesen Theater deshalb. Das der einfach verschwindet? Nein. Vielleicht nicht mehr aufrufbar (also ohne GUI). Aber ganz raus? Glaub ich nicht.
@anisella: Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Eine ist folgende Seite:
http://windizupdate.com/
(oder als Tool zu erwähnen: http://www.heise.de/software/download/c ... date/38170 )
Ferner bietet MS schon alternativ Lösungen an (Firefox Plugin und Download der .exe Datei)
Aber um zurück zu kommen:
Die Automatischen Updates haben grundlegend keinen Bezug zum Internet Explorer.
Daten können auch ohne IE übertragen werden.
@Arananka: Stimmt, das wäre die beste Lösung.
Er war meiner Meinung nach für Einsteiger auf alle Fälle geeignet.
Eine ist folgende Seite:
http://windizupdate.com/
(oder als Tool zu erwähnen: http://www.heise.de/software/download/c ... date/38170 )
Ferner bietet MS schon alternativ Lösungen an (Firefox Plugin und Download der .exe Datei)
Aber um zurück zu kommen:
Die Automatischen Updates haben grundlegend keinen Bezug zum Internet Explorer.
Daten können auch ohne IE übertragen werden.
@Arananka: Stimmt, das wäre die beste Lösung.
Er war meiner Meinung nach für Einsteiger auf alle Fälle geeignet.
Ich hatte in meinem Post extra erwähnt, daß das Fx Plugin ebenfalls nicht funktionierte, diese Lösung fiel also weg.
Und ob die anderen Lösungen die Win 7 Beta mit eingeschlossen hätten, läßt sich jetzt leider nicht mehr überprüfen.
Des weiteren sind mir auch die Update Packs von Winfuture geläufig, die ich teilweise auch schon benutzt habe, wenn das normale Update über MS nicht funktionierte.
Und ob die anderen Lösungen die Win 7 Beta mit eingeschlossen hätten, läßt sich jetzt leider nicht mehr überprüfen.
Des weiteren sind mir auch die Update Packs von Winfuture geläufig, die ich teilweise auch schon benutzt habe, wenn das normale Update über MS nicht funktionierte.
Einsteiger ist gut. LÖL Wie auch immer du das jetzt meinst.
Außer professionellen DJ Proggis (und selbst da mit Abstrichen) gab es nix besseres als den WMP10 für große Sammlungen.
Fehlender IE stellt, denke ich mal, an sich kein Problem dar. Das der Überbau noch da ist, kann man ganz leicht daran sehen, dass man nur im Explorer in der Adresszeile eine www.**** angeben muss, um zu surfen. Und den Explorer wird sich M$ wohl nicht verbieten lassen werden. Auch nicht in der Gurkennorm-EU...
Außer professionellen DJ Proggis (und selbst da mit Abstrichen) gab es nix besseres als den WMP10 für große Sammlungen.
Fehlender IE stellt, denke ich mal, an sich kein Problem dar. Das der Überbau noch da ist, kann man ganz leicht daran sehen, dass man nur im Explorer in der Adresszeile eine www.**** angeben muss, um zu surfen. Und den Explorer wird sich M$ wohl nicht verbieten lassen werden. Auch nicht in der Gurkennorm-EU...
AranankA hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen
Einsteiger ist gut. LÖL Wie auch immer du das jetzt meinst.
Ah, ich glaub ich hab dich da falsch verstanden
Ich meinte Media Player im allgemeinen
Ganz klar, der neue ist ganz schön, entschuldigt den Ausdruck, reudig...
Ich erinner mich noch gut als ein Kunde meinte "Mensch, können sie nicht den alten MediaPlayer installieren?"
Tja, was raus kam waren 2 Stunden rumgespiele und am Ende hats geklappt.
Aber ein hartes Stück arbeit... (Ja, selbst für einen Profi..)
Das Neuste zum Thema Europa ohne IE :
Was wäre MS ohne die altbewährten Ja - Nein - Vielleicht - Achneedochliebernicht - Spielchen ?
Was wäre MS ohne die altbewährten Ja - Nein - Vielleicht - Achneedochliebernicht - Spielchen ?
Den ganzen Bericht gibt es hierMicrosoft sucht nach eigenen Angaben derzeit noch nach Möglichkeiten, wie die Käufer der ohne Internet Explorer ausgelieferten europäischen Version von Windows 7 nach der Installation Zugang zum Internet bekommen können.