FF 3.5 - Darstellungsprobleme seit Update...

Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

...auf Version 3.5.1

Diese betreffen div. Animationen und Videos (z.B. Animationen in 3D-Animations-Tutorials oder Videos bei MySpace*)) im FF, wenn dieser mit der FF Browser Engine läuft. Selbe Seite, aber eine andere Engine (IE Engine) = Funktioniert.
Ich dachte erst, dass es durch AdBlock (FF AddOn zum Blocken von "Reinschwebfenstern" & Co.) oder zu restriktive Einstellungen der Firewall kam. Aber auch nach deren Deaktivierung bzw. Lockerung der Restriktionen, änderte sich an dem Darstellungsproblem nichts.
In allen anderen Browsern (IE8, Safari, Chrome & Opera) gibt es abs. keine Probleme diesbezüglich.

Meine Frage: Wurde in FF etwas so verändert, das man manuelle Modifikationen per "about:config" vornehmen muss, um zu seinen gewünschten Darstellungsmodus zu kommen, oder gibt es etwas, was ich übersehen habe?

Nebenquest: Wie erweitere ich FF um Browser-Engines bzw. konfiguriere die vorhandene?

*) Seltsamerweise laufen Videos von gängigen Portalen wie z.B. Spiegel, Focus, Tagesschau, YouTube, etc. problemfrei unter FF. Kann es evtl. sein, dass die Art der Einbettung ausschlaggeben für die Darstellung ist? Also, ob es sich um einen Direktstream, oder eine Verlinkung auf einen solchen handelt?
Aber auch da hätte ich jetzt keine Idee, wo ich den Hebel ansetzen sollte...
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

AranankA hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Nebenquest: Wie erweitere ich FF um Browser-Engines bzw. konfiguriere die vorhandene?
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Danke, aber das sind entweder nur AddOns, die auf der, schon von vornherein eingebundenen, IE-Browser-Engine des FF aufsetzen oder ein schon vorhandenes Feature anbieten. Damit kann ich weder erweitern (z.B um den OPERA) noch konfigurieren.
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

AddOn = Erweiterung :?: :?:

Um eine Opera-Engine in den FF einzubinden, ist mir nichts bekannt.
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Die Einstellungen für die IE-Browser-Engine habe ich gefunden (Klick mit rechter Maustaste ins Symbol unten rechts)
Aber wie gesagt: Das ist nur ein Nebenquest und nicht das eigentliche Problem...

anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Ist zwar nur Nebenquest, aber das gibt es doch, oder ist es das nicht ?

Achja, wo wir gerademal dabei sind......Hast du die Probs mit allen OS ?
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Schwupps... installiert. THX

Ansonsten: Gute Frage. Nach SP2 ist mir VISTA unpässlich (wg. ATI) und Win7... na ja... ich warte, bis es mal funktioniert (mit ATI).
Aber ansonsten auf allen XP der gleiche "Effekt". Bis auf das System zum Spielen ohne INet. Da ist FF3.1. und o.B.
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Ich hab auch eine Nebenfrage:
Funktioniert das auch bei nicht-installiertem Opera?
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Tja, wie testet man jetzt das, wo wir doch alle Opera installiert haben.................. :lol1:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hooker hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Ich hab auch eine Nebenfrage:
Funktioniert das auch bei nicht-installiertem Opera?
... öhm, denke ich nicht !?
"Öffne Seite im Opera" - wie denn, wenn keiner da ist !? ;)
LG, Lighty
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Dacht` ich`s mir doch.

Es hätte aber auch sein können, dass nur die O-Engine nachinstalliert wird.
Antworten

Zurück zu „Firefox“