Hallo zusammen,
da mein sohn Probleme am Rechner hatte, haben wir einiges hin und her getausch (Netzteil). Dazu musste ich meine 3 Sta-Frstplatten ausstecken. Als ich es wieder zurücktauschte, ging nicht mehr. Habe XP neu installiert und über Acronis mein System wieder aufgespielt. Wenn ich nun mein XP ohne Installations-CD starte, bringt er immer "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK". Egal, wie ich die Reihenfolger der Festplatten und CD-Laufwerke einstelle im BIOS. Mit CD bringt er mir immer die Auswahl von 2 Windowssystemen, wobei nur die obere geht und die untere gar nicht vorhanden ist.
Kann mir da jemand weiter helfen.
Danke Jörg
( Gelöst ) XP bootet nicht ohne CD
-
Hallo Jörg !
... wurden die SATA-HDDs in der korrekten Reihenfolge wieder angeschlossen !?
( ich geh mal davon aus das es sich um die besagten SATA handelt )
Versuch mal folgendes:
... mit der Windows CD Booten, die Wiederherstellungskonsole starten und dann dort folgendes eingegeben:
fixmbr c:\
fixboot c:\
Dann wird der Bootloader neu geschrieben, was auch den zweiten Eintrag löschen sollte !?
... wurden die SATA-HDDs in der korrekten Reihenfolge wieder angeschlossen !?
( ich geh mal davon aus das es sich um die besagten SATA handelt )
Versuch mal folgendes:
... mit der Windows CD Booten, die Wiederherstellungskonsole starten und dann dort folgendes eingegeben:
fixmbr c:\
fixboot c:\
Dann wird der Bootloader neu geschrieben, was auch den zweiten Eintrag löschen sollte !?
LG, Lighty
Hallo zusammen,
jetzt hab ichs hin bekommen. Jürgen, es waren immer noch 2 Einträge da.
Ich habe alle Festplatten, bis auf Windows abgehängt. Das hat noch nichts gebracht. Dann habe ich ein Windows auf die D-Partion der Windowsfestplatte gespielt. Danach konnte ich wieder ohne CD booten. Dann habe ich die anderen Festplatten wieder angehängt und die Boot.ini bearbeitet. Jetzt gehts wieder.
Danke für eure Tipps, wenn auch nicht direkt, so bin doch indirekt auf die Lösung gekommen.
jetzt hab ichs hin bekommen. Jürgen, es waren immer noch 2 Einträge da.
Ich habe alle Festplatten, bis auf Windows abgehängt. Das hat noch nichts gebracht. Dann habe ich ein Windows auf die D-Partion der Windowsfestplatte gespielt. Danach konnte ich wieder ohne CD booten. Dann habe ich die anderen Festplatten wieder angehängt und die Boot.ini bearbeitet. Jetzt gehts wieder.
Danke für eure Tipps, wenn auch nicht direkt, so bin doch indirekt auf die Lösung gekommen.