Kommt das bekannt vor? (Wertungsfrei!)

Informationen und Themen, das "aktuelle" Windows betreffend
Antworten
AranankA

Beitrag von AranankA »

(Etwas verzweifelt, mittlerweile...): Ich schildere mal die bisherigen Erfahrungen von meiner Seite aus. Die Frage ergibt sich dann von selber...

Privatbereich: 1 PC 32 bit, 1 NB 64 bit, 6000er DSL - 21 Versuche des Downloads von Win7_RC_32 mit IE7 & 8; davon 16 Abbrüche bei 99% wg. CRC-Fehler sowie 5 größentechnisch identische Dateien (2596412 kb) als ISO. Gebrannt auf DVD-R, DVD+R & DVD-RW, Insgesamt 8 Installationsversuche von XP Pro SP3, VISTA Ultimate 32bit und VISTA Ultimate 64 bit sowie direkt als Bootmedium. Ergebniss: NULL. Fehlermeldung permanent:
Die Anwendung oder DLL .../Sources/SPWIZENG.DLL ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen sie diese mit der Installations Diskette. The file autorun.dll couldn't be loaded or is corrupt. Setup cannot continue. Error code is [0xC1]
Kundenbereich (Teil 1): 19 PCs unterschiedlichster Konfiguration. DSL von 2000er - 24000er. Insgesamt (nach Auskunft der Kunden) 84 Versuche des Downloads (15 davon mit vom IE(x) abweichenden Browser). Davon rd. 90% bei 99% abgebrochen wg. CRC-Fehler. Gebrannt auf multiple DVD Rohlinge oder entpackt auf USB Medien. Installationsversuche von XP Home (32), XP Pro SP2/3 (32 & 64), VISTA Home Premium (32) und VISTA Ultimate (32 & 64) oder direkt als Bootmedium. 4 Versuche virtuell zu Installieren.
Ergebniss: 7 Erfolge. Davon drei eingeschränkt, weil das System nicht stabil läuft. Ansonsten Fehlermeldung permanent:
Die Anwendung oder DLL .../Sources/SPWIZENG.DLL ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen sie diese mit der Installations Diskette. The file autorun.dll couldn't be loaded or is corrupt. Setup cannot continue. Error code is [0xC1]
Kundenbereich (Teil 2): Download ohne Problem beim ersten Anlauf, ISO irgendwie bootfähig gemacht oder eingebunden, Installation gestartet, fertig. System läuft.

1. Eindruck: Es gibt da einige Probleme im Downloadbereich...
2. Eindruck: Es gibt 2 Sorten an Systemen. Das eine wehrt sich, das andere ergibt sich widerstandslos.
1. Grübeln: Ist das normal, oder machen alle mit der ersten Systemsorte was falsch?
2. Grübeln: Suchbild: Wo könnte denn hier der Fehler in der ersten Systemsorte sein?

PS: Ich denke hier aber an Lösungen & Erfahrungen zum Geschilderten. Nicht an blumige Kurzgeschichten, wie easy doch alles gegangen ist und wie zufrieden/unzufrieden jemand mit Win7 ist.
Und schon gar nicht denke ich an PC-Casting!

Ich möchte einfach nur erfahren, ob das auch andere erlebt haben und wie sie diese Hürden dann umschifft, gerammt oder resignierend davor gewendet haben.
anisella

Beitrag von anisella »

Schade, ich kann dazu nix beitragen, denn, wie gehabt, läuft bei mir alles wie Schmidchens Katze................... :oops:
Lighty

Beitrag von Lighty »

... das mal getestet habe - der DL läuft komplett durch - mit ca. 1000 kb/s !
Keine Probleme, keine Abbrüche !

Einen defekten DL kann man dann glaube ich wohl ausschließen !?
LG, Lighty
AranankA

Beitrag von AranankA »

Ich bemängle nicht die DL-Rate. Die ist hier wohl abs. unentscheidend.

Der DL Manager der das steuert (bei DL über IE) macht am Ende eine CRC Prüfung. Scheitert diese, wird die gesaugte Datei gelöscht. Bei bestandener Prüfung bleibt sie erhalten.
Außerdem glaube ich nicht, dass trotz 105 Versuchen, 15 Dateien alle defekt sind.
Lighty

Beitrag von Lighty »

Es ging auch nicht um die DL-Rate ! ;)

Mögliche Probleme können diesen Fehler auch verursachen !
- defekter RAM
- defekte HDD
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Windows 7“