Ordner nach Systemwiederherstellung da, nur Datei fehlt, was
Seit gegrüßt Ihr ein Reisender braucht wieder mal Eure Hilfe.
Beschreibung meines Problems:
Habe auf meinen Hauptrechner mittels Netzlaufwerk auf Rechner im Keller zugegriffen.
Wollte Daten löschen die ich nimmer brauche und geht ja so schneller als mit TeamViewer. So weit so gut habe aber leider einen Ordner zu viel angeklickt gehabt und somit 3 Ordner mit der Shift Tastenkombination und Maus gelöscht. (umgehung des Papierkorbentleerung)
So dann Problem entdeckt dachte ok mist gut Systemwiederherstellung von 1 September gemacht und ah sehr gut Ordner war wieder da mit seinen Unterordnern. Doch was das in den Unterordnern sind keine Datein mehr drinnen. Also zur veranschaulichung habe Tochter Mulan und Mulan 2 auf eine DVD gemacht und das ganze lang in den Ordner
Film --> Mulan --> File
Doch nun habe ich nur noch Film --> Mulan --> leer
Also ich habe echt keinen Schimmer wiso die Datei fehlt da sie ja eigentlich da sein sollte oder?
Die ganzen Files liegen auf einer externen Festplatte noch zum Dazusagen.
Hab schon ein wenig gesurft mittels google da standen paar Dinge mit das Schreibgeschützt sinddie Ordner usw. Wurde da aber nicht wirklich fündig oder schlau.
Mittels dem Testprogramm Date Recovery Stellar Phoenix dachte ich mir durchsuche am Keller Rechner mal den Mistkübel da er mir nach der Systemwiederherstellung ihn als Voll anzeigte doch keine Daten anzeigte. Doch irgendwie fand er zwar viel doch net wirlich das File.
Wo löscht er die Daten hin eigentlich wenn ich das nicht per TeamViewer am Keller PC lösche dann sind sie ja unten doch wenn ich sie mittels Netzwerklaufwerk lösche wo dann hin? Und wohin mit gehaltener Shift Taste?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und besten Dank mal im vorraus
Beschreibung meines Problems:
Habe auf meinen Hauptrechner mittels Netzlaufwerk auf Rechner im Keller zugegriffen.
Wollte Daten löschen die ich nimmer brauche und geht ja so schneller als mit TeamViewer. So weit so gut habe aber leider einen Ordner zu viel angeklickt gehabt und somit 3 Ordner mit der Shift Tastenkombination und Maus gelöscht. (umgehung des Papierkorbentleerung)
So dann Problem entdeckt dachte ok mist gut Systemwiederherstellung von 1 September gemacht und ah sehr gut Ordner war wieder da mit seinen Unterordnern. Doch was das in den Unterordnern sind keine Datein mehr drinnen. Also zur veranschaulichung habe Tochter Mulan und Mulan 2 auf eine DVD gemacht und das ganze lang in den Ordner
Film --> Mulan --> File
Doch nun habe ich nur noch Film --> Mulan --> leer
Also ich habe echt keinen Schimmer wiso die Datei fehlt da sie ja eigentlich da sein sollte oder?
Die ganzen Files liegen auf einer externen Festplatte noch zum Dazusagen.
Hab schon ein wenig gesurft mittels google da standen paar Dinge mit das Schreibgeschützt sinddie Ordner usw. Wurde da aber nicht wirklich fündig oder schlau.
Mittels dem Testprogramm Date Recovery Stellar Phoenix dachte ich mir durchsuche am Keller Rechner mal den Mistkübel da er mir nach der Systemwiederherstellung ihn als Voll anzeigte doch keine Daten anzeigte. Doch irgendwie fand er zwar viel doch net wirlich das File.
Wo löscht er die Daten hin eigentlich wenn ich das nicht per TeamViewer am Keller PC lösche dann sind sie ja unten doch wenn ich sie mittels Netzwerklaufwerk lösche wo dann hin? Und wohin mit gehaltener Shift Taste?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und besten Dank mal im vorraus
Hallo Anubis !
... schön dich mal wieder hier zu sehen !
Zum Löschen von Dateien folgendes :
Gelöschte Dateien sind prinzipiell noch da, nur der Weg (Pfad) zu diesen ist gelöscht. !
Allerdings nur, so lange nicht auf dem entsprechenden Datenbereich (Sektor) der HDD andere Dateien gespeichert werden/wurden.
Wenn man gelöschte Dateien wiederherstellen will, sollte man also jegliche Arbeit mit der HDD vermeiden, damit keine Überschreibung statt findet !
... evtl. mal dieses Tool dazu verwenden !?
Restoration
... schön dich mal wieder hier zu sehen !
Zum Löschen von Dateien folgendes :
Gelöschte Dateien sind prinzipiell noch da, nur der Weg (Pfad) zu diesen ist gelöscht. !
Allerdings nur, so lange nicht auf dem entsprechenden Datenbereich (Sektor) der HDD andere Dateien gespeichert werden/wurden.
Wenn man gelöschte Dateien wiederherstellen will, sollte man also jegliche Arbeit mit der HDD vermeiden, damit keine Überschreibung statt findet !
... evtl. mal dieses Tool dazu verwenden !?
Restoration
LG, Lighty
eine weitere Möglichkeit: TuneUp 2009. Einfach mal die 30 Tage Testversion laden. Kann ja hinterher wieder gelöscht werden. Das Programm beinhaltet eine sehr gute Option um gelöschte Dateien auf den einzelnen Trägern zu suchen und stellt diese wieder her. Ich besitze die Vollversion und diese war mir oft der letzte Retter bei gelöschten Dateien.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
So also ich habe das wieder herstellungstool von Lighty geholt ich finde es genial er fand so viel das war schon unmenshclich doch kleinen Hacken hat das Teil oder kapiere ich nicht.
Also die Vidofiles waren alle samt in ordnung welche ich zurückspielen konnte.
Doch habe ich auch Bilder gefunden die die passende Größe und Bezeichnung haben doch wenn ich sie doppelt anklicke zum ansehen erscheint nur eine leere Seite?????
Sollte ja auch nicht sein oder sollte doch normal zum Ansehen sein wenn es schon 800 kb groß ist
Also die Vidofiles waren alle samt in ordnung welche ich zurückspielen konnte.
Doch habe ich auch Bilder gefunden die die passende Größe und Bezeichnung haben doch wenn ich sie doppelt anklicke zum ansehen erscheint nur eine leere Seite?????
Sollte ja auch nicht sein oder sollte doch normal zum Ansehen sein wenn es schon 800 kb groß ist
... du meinst ACDSEE !?
http://de.acdsee.com/
... mal mit einem anderen Programm getestet !?
( muss ja nicht, kann aber evtl. funktionieren )
http://de.acdsee.com/
... mal mit einem anderen Programm getestet !?
( muss ja nicht, kann aber evtl. funktionieren )
LG, Lighty
möglich das durch die Wiederherstellung die Bilder in irgend einem unbekannten Format gespeichert sind. Ein Versuch, um das Format zu erkennen ist, im Arbeitsplatz unter Ansicht die Option Miniaturansicht vorzugeben. Dadurch sollten die Bilder beim draufzeigen auf den Ordner sichtbar dargestellt werden. Ansonsten kann ich anbieten, den Bildordner per E-Mail an mich. Habe da ein Programm das wirklich alles an Formaten kennt und auch die Wandlung in ein beliebiges ermöglicht.
http://www.thumbsplus.de/
regulär gekauft und schon seit langem verwendet.
regulär gekauft und schon seit langem verwendet.
wobei ich jetzt hart am Eingangsthema vorbei schramme, aber die von mir verwendete ThumbsPlusversion 7 Prof. ist tatsächlich seinen Preis wert. Es bedarf einer enorm langen Einarbeitungszeit um alle Möglichkeiten dieses Programmes zu nutzen. Leider ist nach der Version 7 seit Jahren keine neuere erschienen.
So also mal ERLEDIGT.
Das Problem wurde leider nur teilweist erledigt doch sehe ich keine weitere möglichkeit. Den Film konnte ich rekonstruieren mit dem Teil doch die Bilder waren nur weis. Auch die Versuche von Lighty mit verschiedenen Programmen das Bild zu öffnen blieben ohne Erfolg.
Trotzdem danke mal
Das Problem wurde leider nur teilweist erledigt doch sehe ich keine weitere möglichkeit. Den Film konnte ich rekonstruieren mit dem Teil doch die Bilder waren nur weis. Auch die Versuche von Lighty mit verschiedenen Programmen das Bild zu öffnen blieben ohne Erfolg.
Trotzdem danke mal