Ich weiß nicht ob ich das wirklich hier posten soll meine Frage aber da es ja Off Topic ist dachte ich mir mal sehen warum net.
Also seit neuersten fängt mein TV Gerät schon zu spinnen an, weißer Bildschirm mit Streifen und hört wieder auf. (na ja auch schon ca. 10 Jahre alter Röhren TV)
Nun dachte ich mir ok dan gucke ich mal an TV was bevor er dan nganz eingeht und ich erst dann gucke wo ich ihn brauche.
Was ist besser LCD oder Plasma?
Es gibt so viel zu lesen so viel Daten doch richtig weiß ich nicht was wirklich besser wäre.
LCD soll an die 100.000 Stunden und Plasma so ca. 30.000 Stunden Lebensdauer haben.
LCD schlechter bei schnelleren Bildern (nachzieh muster - weniger Bildpunkte) was beim Plasma net sein soll. (mehr Bildpunkte deswegen bessere Darstellung)
Ich möchte halt wenn dann mal nen großen TV also unter 100 cm net wirklich. Er soll Full HD sein also das gleich und man soll auch leicht schräg drauf sehen können und noch gutes Bild haben da er so bei uns steht mit Esstisch und Sitzgarnitur (auf Dreh Kasterl)
Anschlüße na ja klar je mehr desto besser doch ja desto teuerer)))
Eventuell hat ja wer von Euch schon so ein Teil daheim und kann mir ein wenig tipps oder so diesbezüglich geben. Leider im Netz gibts so viel zu lesen doch was bringt mir ein Beitrag der 3 Jahre alt ist und in dieser Zeit sich jede Menge gethan hat wieder.
LCD oder Plasma TV wer hat Tipps für mich bitte ;-)
Hallo Anubis !
Ich habe jetzt keinen Vergleich, aber ich habe einen LCD von Samsung !
Bild ist ok, auch bei schnellen Bewegungen !
( es ist dann zwar eine leichte Unschärfe erkennbar, die stört aber nicht wesentlich )
Was mich vor ca. 3 Jahren von einem Plasma abgehalten hat waren zwei Kriterien:
- mehr Stromverbrauch
- wesentlich teurer
Ich habe jetzt keinen Vergleich, aber ich habe einen LCD von Samsung !
Bild ist ok, auch bei schnellen Bewegungen !
( es ist dann zwar eine leichte Unschärfe erkennbar, die stört aber nicht wesentlich )
Was mich vor ca. 3 Jahren von einem Plasma abgehalten hat waren zwei Kriterien:
- mehr Stromverbrauch
- wesentlich teurer
LG, Lighty
Hallo Anubis,
ich empfehle dir ebenfalls einen LCD. Mit meinem 42" LG LH5000 bin ich megazufrieden. Groß, prima Sound, Superbild auch bei schnellen Bewegungen, großer Betrachtungswinkel ohne wesentliche Verluste, 200 Hz-Technologie, Full-HD und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Von Samsung rate ich ab, weil die die schlechtesten Soundmodule im gesamten Marktsegment besitzen. Ich hatte selber einen und habe ihn eben wegen dieser schlechten Soundqualität zurückgegeben ( nach einem halben Jahr gegen volle Kostenerstattung - sogar die Versandgebühr wurde mir erstattet - QVC hat einen Top-Kundenservice! ) und mir den LG gekauft. Damit bin ich immer noch glücklich.
LG ist übrigens baugleich mit Philips.
Aber wegen des höheren Stromverbrauchs und vor allem wegen der zu sehr spiegelnden Displays habe ich von einem Plasma abgesehen. Außerdem besteht beim Plasma die Gefahr, dass sich etwas "einbrennt". Wenn du z.B. viele Sendungen im 4:3-Format schaust, "ermüdet" der mittlere Teil des Displays schneller als die äußeren Bereiche. Das ist bei einem LCD nicht der Fall.
Mein Fazit: Beim derzeitigen Stand der Technik und zu einem vernünftigen Preis - LCD !
ich empfehle dir ebenfalls einen LCD. Mit meinem 42" LG LH5000 bin ich megazufrieden. Groß, prima Sound, Superbild auch bei schnellen Bewegungen, großer Betrachtungswinkel ohne wesentliche Verluste, 200 Hz-Technologie, Full-HD und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Von Samsung rate ich ab, weil die die schlechtesten Soundmodule im gesamten Marktsegment besitzen. Ich hatte selber einen und habe ihn eben wegen dieser schlechten Soundqualität zurückgegeben ( nach einem halben Jahr gegen volle Kostenerstattung - sogar die Versandgebühr wurde mir erstattet - QVC hat einen Top-Kundenservice! ) und mir den LG gekauft. Damit bin ich immer noch glücklich.
LG ist übrigens baugleich mit Philips.
Ja, das war vor 3 Jahren noch so. Mittlerweile sind die Dinger billiger als LCDs.Lighty hat geschrieben:Was mich vor ca. 3 Jahren von einem Plasma abgehalten hat waren zwei Kriterien:
- mehr Stromverbrauch
- wesentlich teurer
Aber wegen des höheren Stromverbrauchs und vor allem wegen der zu sehr spiegelnden Displays habe ich von einem Plasma abgesehen. Außerdem besteht beim Plasma die Gefahr, dass sich etwas "einbrennt". Wenn du z.B. viele Sendungen im 4:3-Format schaust, "ermüdet" der mittlere Teil des Displays schneller als die äußeren Bereiche. Das ist bei einem LCD nicht der Fall.
Mein Fazit: Beim derzeitigen Stand der Technik und zu einem vernünftigen Preis - LCD !
... kann ich, zumindest mit meinem nicht bestätigen !Hooker hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen
Von Samsung rate ich ab, weil die die schlechtesten Soundmodule im gesamten Marktsegment besitzen
LG, Lighty
Na ja, ich hab zumindest schlechte Erfahrungen gemacht.
Dass Samsung in Punkto Soundmodule qualitativ an letzter Stelle stehen soll, hat mir der Techniker erzählt, der meinen Samsung zu reparieren versucht hat. (Nach Austausch der Soundeinheit incl. Lautsprecher war auch keine Änderung eingetreten - Gott sei Dank, dadurch hab ich jetzt einen um Längen besseren Fernseher für nur knapp 100,- € mehr... )
In diversen Foren zum Thema LCD-Fernseher beklagen sich auch immer mehr Leute diesbezüglich.
Dass Samsung in Punkto Soundmodule qualitativ an letzter Stelle stehen soll, hat mir der Techniker erzählt, der meinen Samsung zu reparieren versucht hat. (Nach Austausch der Soundeinheit incl. Lautsprecher war auch keine Änderung eingetreten - Gott sei Dank, dadurch hab ich jetzt einen um Längen besseren Fernseher für nur knapp 100,- € mehr... )
In diversen Foren zum Thema LCD-Fernseher beklagen sich auch immer mehr Leute diesbezüglich.