Patchliste für Win 7 User
Hallo Teddy01 !
Zum Glück läuft Win7 bei mir nur virtuell, so dass ich das nur zeitweise update - autom. ist also deaktiviert !
... habe das nicht genau beobachtet, aber die ständigen Meldungen nervten schon !Teddy01 hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen
Wartet mal bis ihr das W7 installiert habt was dann für Patches gezogen werden. Das ist nicht nur eins oder 2.![]()
Zum Glück läuft Win7 bei mir nur virtuell, so dass ich das nur zeitweise update - autom. ist also deaktiviert !
LG, Lighty
Man hatte mir woanders geantwortet:
Hab bis jetzt garnix umgestellt da nix gefunden.Hat nichts mit den Netzwerktreibern zu tun sondern damit, dass Windows 7 (endlich) verstärkt auf das TCP/IPv6 Protokoll setzt und 128-Bit Verschlüsselung als Standard benutzt.
Stelle das wieder um auf 56 Bit und deaktiviere notfalls TCP/IPv6 in den Einstellungen deiner NIC.
... schau mal hier !
- Start / Systemsteuerung
- dann auf Netzwerk und Freigabecenter
- links im Menü auf Netzwerkverbindungen verwalten
- Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung, die geändert werden soll
- Eigenschaften ( ggf. werden Adminrechte gefordert )
- im Abschnitt >Diese Verbindung benutzt folgende Funktionen< die Option Internet Protocol Version 6 (TCP/IPv6) deaktivieren
- Start / Systemsteuerung
- dann auf Netzwerk und Freigabecenter
- links im Menü auf Netzwerkverbindungen verwalten
- Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung, die geändert werden soll
- Eigenschaften ( ggf. werden Adminrechte gefordert )
- im Abschnitt >Diese Verbindung benutzt folgende Funktionen< die Option Internet Protocol Version 6 (TCP/IPv6) deaktivieren
LG, Lighty