Eine Frage ich würde gerne die Chipsatztreiber erneuern von meinen Rechnern da ich hoffe eventuell damit das problem mit meinen USB anschlüßen regeln zu können.
Wo soll ich die am Besten suchen? Oder ist es besser gleich Bios Updaten (da traue ich mich net so drüber weil ich nix hin machen will)
Hab zwar einiges gefunden über goggle dachte aber ihr als Spezialisten wüstets wo am besten und am aktuellsten wäre zu finden
Danke im vorraus mal.
Kann natürlich auch dann aktuelle Daten der PC liefern fals das relefant ist dann (auslesen per Everrest)
Motherboard Chipsätze Treiber woher am Besten
Hallo Anubis,
Auslesen der Chipssätze über Everest ist schon der richtige Ansatz. Everest zeigt auch die Adresse des Boardherstellers an. Man kann da auch mal nachschaun ob es aktualisierte Treiber gibt. Da in der Regel die Anbieterseiten in absoluten topenglisch gehalten sind ist aus Sicherheitsgründen schon erforderlich das man die Zeilen auch wirklich Wort für Wort übersetzen kann. Ansonsten droht der Supergau. Da USB nicht alleine eine Sache des Bios sondern auch des Betriebssystem ist stellt sich die Frage ob sich dieses risikobehaftete Unternehmen lohnt.
Auslesen der Chipssätze über Everest ist schon der richtige Ansatz. Everest zeigt auch die Adresse des Boardherstellers an. Man kann da auch mal nachschaun ob es aktualisierte Treiber gibt. Da in der Regel die Anbieterseiten in absoluten topenglisch gehalten sind ist aus Sicherheitsgründen schon erforderlich das man die Zeilen auch wirklich Wort für Wort übersetzen kann. Ansonsten droht der Supergau. Da USB nicht alleine eine Sache des Bios sondern auch des Betriebssystem ist stellt sich die Frage ob sich dieses risikobehaftete Unternehmen lohnt.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Das halte ich für etwas übetrieben. Wenn ein Treiber installiert wird, schaut Windows zunächst, ob überhaupt ein Gerät mit dieser ID vorhanden ist. Wenn nicht, passiert auch nix. Das schlimmste, was passieren könnte ist, dass man eben einen falschen Treiber heraussucht, den alten deinstalliert und dann einen unpassenden neuen Treiber installiert. Dann fährt man halt nur noch mit MS-Treibern, aber das System läuft noch und man kann in Ruhe einen passenden Treiber installieren, notfalls von der Hersteller-CD.Da USB nicht alleine eine Sache des Bios sondern auch des Betriebssystem ist stellt sich die Frage ob sich dieses risikobehaftete Unternehmen lohnt.
Natürlich gibt es auch mal instabile oder unpassende Treiber (z.B. die Intel-Treiber sind generisch, da kann es mal zu Problemen mit dem ein oder anderen Mainboard in einer bestimmten Version kommen), aber da verhält es sich gleich wie bei unpassenden Treibern. Einfach deinstallieren und neuen drauf.
Aber ich weiß ja nicht, wie das bei AMD (VIA) oder Nvidia ist ... vielleicht gibt es dort ja immer gleich nen Komplettausfall des Systems.
So ich wollte nur sagen die Antwort kommt noch leider ist seit Ende letzter woche mein Stand PC defekt.
Kühler von der Grafikkarte gelöst und hat dann überhizt und Grafikkarte geschossen.
Somit muß ich Karte nach Deutschland schicken und bekomme dann neue also so ca. 1 bis 2 Wochen keinen Stand PC wo ich auslesen dann kann.
Sorry deswegen
Kühler von der Grafikkarte gelöst und hat dann überhizt und Grafikkarte geschossen.
Somit muß ich Karte nach Deutschland schicken und bekomme dann neue also so ca. 1 bis 2 Wochen keinen Stand PC wo ich auslesen dann kann.
Sorry deswegen