Explorer- Dienste- Benutz.Kto.Steuerung ?

Informationen und Themen, das "aktuelle" Windows betreffend
Antworten
Rentner
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2007, 23:20

Beitrag von Rentner »

Pc 3-Mon.NEU, W7prof_x64 drauf. ((hatte in: 01.2010 schon von meinem eigenartigem "msconfig"("Start"-BS._Feld leer, alles andere inaktiv berichtet.)In den 3-Mon. wird mein W7 immer verrückter.
#WindowsExplorer# mehrmals tägl. kommt die Fehlermeldung: WE.hat ein Fehler + muß neu gestartet werden. Egal was man klickt/oder nicht, Meldung verschwindet-WE. schließt-alle Desktop_Icons verschwinden(bis auf d.Hintergrundbild), nach 6-8sek. ist alles wieder da +weiter gehts,
bis er wieder abstürzt?!
#Dienste# W7-"Ereignisprotokoll" streikt--Dst. läßt sich nicht starten?
#Leistungsindex-Protokoll# "dudelt" nach d.starten durch, dann kommt die Fehlermeldung? (Das hat aber mal funktioniert)
#Ben.Kto.Steuerung bzw."Rechte"# Bisher immer per Taste"Druck" ein geöffnetes Teil, in zB. leeres Word eingefügt+unter "speichern unter",
den Desktop gewählt.Jetzt funkt die Kto.-Steuer.oder Rechteverwalt. dazwischen?? Klappt seit 3Tg. nur noch, wenn die Ben.-Kto.St. ganz aus ist??? Was soll ich tun? Vorschlaghammer, Neuinstall. ???
Gruß Rentner
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Rentner !

Das sieht so aus, als wenn da etwas mit den Benutzerkonten nicht ganz passt !?
( da dir wohl viele Berechtigungen fehlen )

Wie sind deine Konten denn aufgeteilt !?

Edit:
... nutzt du zufällig Kaspersky !?
LG, Lighty
Rentner
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2007, 23:20

Beitrag von Rentner »

Grüß Dich, L.
3-Konten.
1x meins (als Admin.)
1x fürs www./Mail usw. (eingeschränkt)Aber Zugriff auf alle Progs.
1x per cmd.-Befehl, das richtige BS.-Admin.-Kto.
Das will ich aber per cmd.-wieder unsichtbar machen, da ich auch über dieses Kto. nichts verbessern kann.--oder ich bin zu blöde...?
Gruß Ch. >Rentner<

Ps.: Ja--Kaspersky CBE WIN7 (Suite v.Comp.-Bild f.W7_x64)
2.PS.: Berechtigungen sind das eine,..aber das hat nichts mit dem tägl.
mehrmaligem Win-Explor._Abstürzen zu tun
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Rentner hat geschrieben:Ps.: Ja--Kaspersky CBE WIN7 (Suite v.Comp.-Bild f.W7_x64)
... könntest du das mal deinstallieren !?
( gibt da diverse Probleme, wo Kaspersky der Verursacher ist/war - deaktivieren bringt aber nichts )
LG, Lighty
Rentner
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2007, 23:20

Beitrag von Rentner »

werd ich morgen machen. Kann mir aber nicht vorstellen, das Kasp. mich hindert, einen Dst. (über Verwaltung) , oder im "Wartungscenter" den sog.Leistungsindex zu starten ??

Vermute 2-Sachen:
1.ganz koscher, hat mir der Hersteller d.BS. nicht inst. (siehe "msconfig"). da seid nicht nur ihr im Forum, sondern auch Comp.-Bild
ratlos gewesen.(Ausser dem Hinweis v.c.Bild: wenns läuft-ignorieren
2.Mit der Rechteverwaltung + Ktn.-Steuerung hab ich warscheinlich etwas verstellt, da das kop. wie oben beschrieben, bisher klappte. Aber die Weigerung den Dst."Ereignisprotokoll" zu starten u. die dauernden Abstürze, bei zB."doppelklick" auf Desktop-Symbol, da möchte ich am liebsten neu aufsetzen, wenn ich step by step wüßte, das dieses in etwa
identisch mit ner XP-Install. ist.?????? Gruß Rentner
Genesis
Beiträge: 492
Registriert: 22.12.2006, 13:29

Beitrag von Genesis »

Die Neuinstallation von Windows 7 ist noch eine Runde einfacher als die von XP.

Hier kannst du dir mal ansehen, wie die Installation abläuft: http://www.computerleben.net/artikel/Wi ... n-340.html
Rentner
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2007, 23:20

Beitrag von Rentner »

Hallo Genesis,
Danke, alles "eingesaugt"; alles geholt+erstmal gespeichert.
Hab ja immer noch die Hoffnung, irgendwer sagt mir, das Daß Ändern der Ben.-Ktn-Steuerung-denRechten-vererbt usw., (was ich offensichtlich b. meinem 1nem Kto. vergeigt habe,...genauso einfach ist, wie in XP das SicherheitCenter finden !?! (s. mein Post//unter Schnallix Antwort)
IRGENWO..muß man doch..BenutzerKto. + Rechte ect. was zurück stellen können? (Außer am steinzeitlichen 4-stufigen "Schieberegler" der Kto.-Steuerung, die nur was bringt wenn sie ganz unten auf(0)steht.
Gruß Rentner :cry:
Rentner
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2007, 23:20

Beitrag von Rentner »

Hy, Lighty
Kaspersky ist es nicht.
Gruß Rentner :sad:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Rentner hat geschrieben:Kaspersky ist es nicht.
... ok, aber bei vielen ist es Kaspersky !
( bei denen geht dann z.B. der Leistungsindex nicht mehr )

Du könntest ja mal ein neues Benutzerkonto anlegen !?
( wenn da dann alles läuft, löscht du einfach das alte/defekte )
LG, Lighty
Rentner
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2007, 23:20

Beitrag von Rentner »

ja das werde ich machen, hatte diese Möglichkeit Kto.neu,altes löschen,
als Frage in meiner Antwort an Schnallix-(Beitrag: W7 Neuinst.) gestellt. Aber auch wenns funzt (was ich für Kürzel in mein Alter noch lerne), weiß ich von XP, das unter C:/Windows..Dok+Einstellungen..User/
v.gelöschtem Kto. immer noch ein Haufen Müll bestehen bleibt.
UND wenns nicht klappt: Dann laß ich meine 3-Zahnräder arbeiten und setze neu auf(incl.XP-Modus) Aber ein macht mich kirre: Als alter XP-Nutzer hab ich (mit der notwendigen Mühe), zu jeder "Sache" ,.. in der Sys.-Steuerung/Verwalt./Dienste ect.--immer WAS gefunden, wo man etwas "zurück-schrauben konnte"! Bei Vista gings schon nicht mehr so einfach+hier ist nochmehr "veschachtelt+versteckt".
>Zumal, wie in og.Antwort an Schn. schon erwähnt, noch kein gutes Buch
dazu (von A-Z), auf dem Markt ist. Gruß Rentner
Antworten

Zurück zu „Windows 7“