Hallo Gemeinde !
Kann mir mal einer sagen warum ich an t-online keine Mails mehr senden kann !?
Habe es mit verschiedenen Konten versucht !
( mein Server und über 1&1 )
Jedesmal bekomme ich einen Mailer-Daemon !
Warum bitte schön ist das so !?
Kann keine Mails an t-online senden !
-
- Beiträge: 1669
- Registriert: 26.08.2006, 21:00
-
- Beiträge: 1669
- Registriert: 26.08.2006, 21:00
T-online oder T-online Premium?
Soweit ich das sehe bei T-online: pop.t-online.de & mailto.t-online.de. BN & PW egal; T-online Zugang muß angemeldet sein.
Bei Premium: pop-mail.t-online.de & asmtp.t-online.de wobei in letzter Zeit gehäuft vorkam daß zwingend imap gefordert wird: imap-t-online.de. BN ist EMail-Adresse & SMTP-Authent erforderlich.
Manchmal hatte ich Erfolg mit Port 110 & 587 statt 110 & 25
Soweit ich das sehe bei T-online: pop.t-online.de & mailto.t-online.de. BN & PW egal; T-online Zugang muß angemeldet sein.
Bei Premium: pop-mail.t-online.de & asmtp.t-online.de wobei in letzter Zeit gehäuft vorkam daß zwingend imap gefordert wird: imap-t-online.de. BN ist EMail-Adresse & SMTP-Authent erforderlich.
Manchmal hatte ich Erfolg mit Port 110 & 587 statt 110 & 25
Update dazu:
Habe gerade mal zu XP gewechselt und es von da versucht !
... selbe Geschichte !
( am BS liegt es also nicht ... !? )
Edit1:
Weiteres Update:
Habe gerade eine Mail an hotline@t-online geschickt !
( ... mal fragen was das soll )
Erstaunlicher Weise ist diese angekomen und wurde auch schon bestätigt !
( ... bin gespannt, was da als Antwort kommt )
Habe gerade mal zu XP gewechselt und es von da versucht !
... selbe Geschichte !
( am BS liegt es also nicht ... !? )
Edit1:
Weiteres Update:
Habe gerade eine Mail an hotline@t-online geschickt !
( ... mal fragen was das soll )
Erstaunlicher Weise ist diese angekomen und wurde auch schon bestätigt !
( ... bin gespannt, was da als Antwort kommt )
LG, Lighty
Noch ein Update !
( jetzt werd ich hier zum Alleinunterhalter ... )
Nachricht von t-online:
Sehr geehrter Herr Remmer,
wir bedauern sehr, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind.
Wird eine eMail an @t-online.de über einen lokalen eMail-Server versendet, macht dieser Server eine DNS-Anfrage (MX-Record) und bekommt als Mailin-Server z. B. mailin00.sul.t-online.de bis mailin07.sul.t-online.de aufgelöst.
Diese eMail-Server sind aus Sicherheitsgründen nicht über die Einwahlplattform der Deutschen Telekom erreichbar. Um eMails dennoch an @t-online.de versenden zu können, ist die Angabe eines Smart-Relay-Hosts nötig.
Bei Anwahl über T-Online lautet dieser "smtprelay.t-online.de". Bei der Anwahl über andere Internet-Anbieter, die das Netz der Deutschen Telekom benutzen, erfragen Sie bitte den Smart-Relay-Host beim entsprechenden Anbieter. Für die genaue Konfiguration des Smart-Relay-Hosts in Ihrem eMail-Server kontaktieren Sie bitte den entsprechenden Hersteller.
Was soll mir das jetzt sagen !?
Warum kommen die Mails an die hotline an und die anderen nicht !?
( jetzt werd ich hier zum Alleinunterhalter ... )
Nachricht von t-online:
Sehr geehrter Herr Remmer,
wir bedauern sehr, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind.
Wird eine eMail an @t-online.de über einen lokalen eMail-Server versendet, macht dieser Server eine DNS-Anfrage (MX-Record) und bekommt als Mailin-Server z. B. mailin00.sul.t-online.de bis mailin07.sul.t-online.de aufgelöst.
Diese eMail-Server sind aus Sicherheitsgründen nicht über die Einwahlplattform der Deutschen Telekom erreichbar. Um eMails dennoch an @t-online.de versenden zu können, ist die Angabe eines Smart-Relay-Hosts nötig.
Bei Anwahl über T-Online lautet dieser "smtprelay.t-online.de". Bei der Anwahl über andere Internet-Anbieter, die das Netz der Deutschen Telekom benutzen, erfragen Sie bitte den Smart-Relay-Host beim entsprechenden Anbieter. Für die genaue Konfiguration des Smart-Relay-Hosts in Ihrem eMail-Server kontaktieren Sie bitte den entsprechenden Hersteller.
Was soll mir das jetzt sagen !?
Warum kommen die Mails an die hotline an und die anderen nicht !?
LG, Lighty
Noch einen zum Abschluß !
Unser Ziel ist die stetige Verbesserung unserer Services im Sinne und zur Zufriedenheit aller Kunden. Wir freuen uns, Sie als T-Online Kunden betreuen zu dürfen. Ständig erweitern wir unseren Service für Sie, denn Sie als Kunde stehen im Mittelpunkt unseres Unternehmens. Kurzzeitige Performanceschwierigkeiten könnten die Ursache gewesen, die aber jetzt behoben ist. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Sie nicht zeitnah informieren konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit T-Online.
Abgesehen davon das ich gar nicht bei t-online bin , ein guter Service !
Habe die so lange angeschrieben, bis die eingesehen haben, das der Fehler bei denen liegt !
Jetzt funzt wieder alles !
Unser Ziel ist die stetige Verbesserung unserer Services im Sinne und zur Zufriedenheit aller Kunden. Wir freuen uns, Sie als T-Online Kunden betreuen zu dürfen. Ständig erweitern wir unseren Service für Sie, denn Sie als Kunde stehen im Mittelpunkt unseres Unternehmens. Kurzzeitige Performanceschwierigkeiten könnten die Ursache gewesen, die aber jetzt behoben ist. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Sie nicht zeitnah informieren konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit T-Online.
Abgesehen davon das ich gar nicht bei t-online bin , ein guter Service !
Habe die so lange angeschrieben, bis die eingesehen haben, das der Fehler bei denen liegt !
Jetzt funzt wieder alles !
LG, Lighty